Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 2 1 2
ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? #22627 21.10.2016 10:40
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 56
T
Tanja_GB Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
T
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

ich habe mitbekommen, dass es ein 3. Addendum zum Thema Lithium Ionen Batterien gibt. Weiß jemand etwas darüber? Ich finde nichts auf der Seite der IATA.

Danke Gruß
Tanja

Zuletzt bearbeitet von Tanja_GB; 21.10.2016 10:50.
Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Tanja_GB] #22628 21.10.2016 10:54
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
UHeins Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
Das Update III vom 23. Feb. 2016 finden Sie hier als PDF.


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Tanja_GB] #22629 21.10.2016 11:32
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 56
T
Tanja_GB Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
T
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 56
Hallo,

das kenne ich. Vielen Dank. Meine Fragestellung war nicht sehr glücklich formuliert.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die ICAO im November tagt und sich daraus erneut Änderungen für den Transport von Lithium Ionen Akkus ergeben werden. Weiß jemand mehr?

Gruß
Tanja

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Tanja_GB] #22630 21.10.2016 12:03
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,274
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,274
Hallo, wer sagte das denn? Vielleicht mal nachhaken, woher dieses Gerücht kommt. Dann könnte man bei ICAO (nicht IATA) gezielt nachsehen. Vielleicht ist auch gemeint, was heute in Montreal den letzten Tag hat? Tagesordnung kann ich gerne per PM schicken.
Gruß
M.A.T.

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Tanja_GB] #22631 21.10.2016 12:48
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
Hallo,
einige Neuerungen sind auch fix. Zu finden im Anhang H der 57. IATA-DGR
gruss..aw

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Tanja_GB] #22636 25.10.2016 14:13
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline
Veteran
Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Uns ist jetzt zu Ohren gekommen das fast alle Fluggesellschaften mittlerweile keine Lithium Ionen Akkus ohne Ausrüstung mehr mitnehmen cry auch nicht mit Frachtflieger !
Bisher waren die ja meißt nur mit Passagier... verboten smile
Aber im Netz ist davon noch nichts zu lesen, zumindest kann ich da nichts finden crazy

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Angelina] #22638 25.10.2016 14:33
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
Hallo,
Originally Posted by Angelina
Aber im Netz ist davon noch nichts zu lesen, zumindest kann ich da nichts finden crazy


Was im Netz steht ist auch nicht maßgebend.
Die Anforderungen der Airlines sind unter IATA-DGR 2.8.4 gelistet.
Um sicher zu sein, am besten jedesmal separat bei der Airline anfragen.
gruss..aw

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Angelina] #22645 26.10.2016 15:54
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Hallo Angelina,

ging mir ähnlich, die meisten sagen ab, mit Ausnahme der KE (Korean Airlines), die nehmen es mit

Grüße aus dem Schwarzwald

Peter

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: aw_] #22646 27.10.2016 07:15
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline
Veteran
Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo aw, im Netz stehen ja aber die Neuerungen von der IATA gerade was Lithium Batterien angeht. Die Vorschriften ändern sich ja so oft da ist der Stand unter 2.8.4 meißt nicht mehr aktuell :-(

Re: ADDENDUM III Lithium Ionen Batterien/Zellen? [Re: Der Schwarzwälder] #22647 27.10.2016 07:23
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline
Veteran
Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo Schwarzwälder,
tatsächlich hab gerad mal auf Jürgen Wernys Seite geschaut der hat da die aktuellsten Infos laugh aber wer weiss wie lange die KE 07 das noch macht smile das ändert sich ja am laufenden Band cry und KE fliegt leider nicht nach Israel grin

Seite 1 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ERG 2024 elektronisch erhaeltlich
von M.A.T. - 16.04.2024 08:17
UN3257 im Tankcontainer
von Wolfgang - 16.04.2024 07:23
Neueintrag RAG-01 Argentinien
von Claudi - 12.04.2024 09:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3