Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Container / Placards - Belabelung #22922 13.01.2017 13:30
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 78
H
Hazardous Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
H
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 78
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin.
Ich habe am Dienstag eine Container-Sendung nach Japan mit über 4000 Kg Gefahrgut UN3265 (Klasse 8) und zusätzlich LQ-Ware mit UN3077 und UN3264. Muss ich nun die Angabe der UN-Nummer auf dem Container machen, da ich ein einzelnes "richtiges Gefahrgut" mit über 4000 kg habe und der Rest "nur" LQ-Ware ist? Oder muss ich die UN-Nummer-Angabe auf dem Container nicht machen, da ich unterschiedliche UN-Nummern im Container habe?
Desweiteren.....sollte ich die UN-Nummer anbringen müssen, kann ich diese auch handschriftlich mit einem wasserfesten Textmarker eintragen, bzw. muss die Schriftgrösse dann auch 65 mm betragen? Bin gespannt auf eure Beiträge. Vielen Dank schon mal.
Gruß Hazardous

Re: Container / Placards - Belabelung [Re: Hazardous] #22923 13.01.2017 14:12
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Unter 5.3.2.1.1 .2"...und die die einzigen gefährlichen Güter..."
Auch LQ sind gefährliche Güter. Auf Grund dessen gehört die UN-Nummer meiner Meinung nach nicht dran.
Dadurch erübrigt sich Frage 2


Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Container / Placards - Belabelung [Re: Hazardous] #22929 18.01.2017 10:53
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 78
H
Hazardous Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
H
Registriert: Sep 2016
Beiträge: 78
Besten Dank für die Rückantwort. Immer wieder hilfreich dieses Forum!!!

Grüsse aus dem Grossraum Stuttgart


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3