Hallo DJSMP,
genau dieses Unternehmen Nr.2 hat diese Aussage getätigt.
(Bis auf deine Aussage: dass man nur als IATA-akkreditiertes Unternehmen schulen darf!!!)
Aussage: "Eine Schulung nur nach LBA reicht für die Zukunft nicht aus. Da hier einiges im Umbruch sei muss man auch hinsichtlich einer IATA-Akkreditierung geschult werden. Hier hätten in Deutschland nur 2 Unternehmen die Zulassung für Schulungen gemäß IATA "
Weshalb benötigst Du denn ein IATA zertifiziertes Schulungsunternehmen, wo doch das LBA die höchste Instanz in Sachen Gefahrgut im Luftverkehr ist?
Viele Grüße
Eva
Tja, eben dieses Unternehmen tätigte die Aussage auch bezüglich Gefahrgut-Luftfracht-USA.
Wem soll man jetzt glauben?
(Davon abgesehen, dass hier ¤ 1.200,00 für ein 4-stündiges Beratungsgespräch verlangt werden. Und das nur, damit die Firma die entsprechenden Daten für die Entscheidungsfindung -- Sollen wir diesen Bereich in unser Leistungsangebot aufnehmen oder nicht? -- zur Hand hat.)
Schulungen nach LBA bieten viele Firmen an.
Ist eine IATA-Akkreditierung nur notwendig oder nicht?
Viele Grüße, Charlie