Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Unterweisung Behälterauswahl #22385 29.08.2016 10:42
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 116
M
moerser Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
M
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 116
Hallo zusammen,

für eine Unterweisung von Mitarbeitern die für die Auswahl von geeigneten Behältern / Tanks, nach Angabe von UN-Nummer und Verpackungsgruppe, zuständig sind bräuchte ich mal ein paar Vorschläge für Produkte als Übungsaufgabe.
Gerne Produkte mit interessanten Sondervorschriften oder Einschränkungen.
Ich war bisher im Stückgutbereich unterwegs und bin deshalb mit loser Schüttung und Tanks nicht so bewandert.

Beste Grüße Thomas

Re: Unterweisung Behälterauswahl [Re: moerser] #22403 31.08.2016 18:30
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo Thomas,

Antwort auf
bräuchte ich mal ein paar Vorschläge für Produkte als Übungsaufgabe.


Wenn ich eine Unterweisung nach Kapitel 1.3 durchführe, dann sehe ich mich in der jeweiligen Firma um, mache auch ein paar Aufnahmen von Dingen, welche nicht so in Ordnung sind und füge diese dann in meine Präsentation ein.

Klar habe ich eine Grundpräsentation, da gibt es verschiedene Anbieter (Verlage). Denn die Unterweisung sollte schon für die entsprechende Firma zugeschnitten sein, gut ist es immer, wenn man die Tabelle nach Kapitel 3.2 an UN-Nummern erläutert, welche in der jeweiligen Firma vorkommen.

Als Beispiele kannst Du aber auch den aktuellen Fragenfundus für die Gefahrgutbeauftragtenprüfung der IHK als Vorlage nehmen, hier sind ein paar schöne Fragen enthalten. Aber wie gesagt, besser ist es immer man nimmt UN-Nummer der jeweiligen Firma, das macht dann auch den Teilnehmern Spaß, wie man ein Problem lösen kann.


Gruss aus Unterfranken

Gerald

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Claudi - 28.03.2024 10:02
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3