Gefahrgut-Foren von

 
Optionen
#22984 - 07.02.2017 17:18 Datensicherheit für Foren-Nutzer
UHeins Online   content

Meister aller Klassen

Registriert: 24.10.2001
Beiträge: 648
Ort: D-Hamburg
Seit ein paar Tagen - dem einen oder anderen, der seine Login-Daten automatisch vom Browser eintragen lässt (Passwortmanager), wird es zähneknirschend zur Kenntnis genommen haben - verfügen die Gefahrgut-Foren über ein SSL-Zertifikat, wodurch vor der Foren-URL (Internet-Adresse) nun nicht mehr http:// sondern https:// zu stehen kommt.

Außer, dass die o.g. User nun ihr Passwort "wiederentdecken" mussten, hat sich nicht wirklich etwas geändert. Es wurde nur alles sicherer.

Diese Maßnahme war aus Datenschutzgründen notwendig. Wir rechnen mit dem Verständnis aller Beteiligten!
_________________________
Der Admin ----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----

[zum Seitenanfang]
#22994 - 09.02.2017 08:53 Re: Datensicherheit für Foren-Nutzer [Re: UHeins]
Ralph Guenther Online   content
Mitglied

Registriert: 22.10.2010
Beiträge: 15
Ort: Lu
Moin,

finde ich grundsätzlich gut, nur dann auch bitte konsequenter Weise alle Contents umstellen auf "HTTPS://..." denn Mix-Content ist nicht gerade sinnvoll. Beispiele (aus diesem Thread):
http://www.gefahrgut-foren.de/ubbthreads/files//2.jpg
http://www.gela.de
http://www.ubbcentral.com/
http://rev.hjr-verlag.de/openx/www/delivery/ck.php?n=a5a63952&cb=13462

LG
Ralph

[zum Seitenanfang]
#23005 - 13.02.2017 16:43 Re: Datensicherheit für Foren-Nutzer [Re: UHeins]
UHeins Online   content

Meister aller Klassen

Registriert: 24.10.2001
Beiträge: 648
Ort: D-Hamburg
Hallo Ralph,

vielen Dank für den Hinweis, dem wir natürlich nachgegangen sind.

Banner und Profilbilder (Avatare) sind jetzt ebenfalls umgestellt.

Links zu Websites innerhalb der Verlagsgruppe (z.B. www.gela.de) verwenden jetzt auch das gesicherte Übertragungsprotokoll.

Externe Links sind irrelevant.

Falls noch jemandem Abweichungen auffallen sollten, ist der Admin für Hinweise dankbar!
_________________________
Der Admin ----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----

[zum Seitenanfang]

Moderator:  UHeins 
Suche

Aktuell wird diskutiert
49 CFR - Placards mit/ohne Text
von CBMUC
26.09.2017 15:00
Bewertung von offenen Druckgasflaschen
von aw_
25.09.2017 08:38
Mitnahme von Laptop und Handy auf Dienstreise
von Floridacargocat
24.09.2017 16:24
Produkttipps


Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz