Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
UN 1993 in Geräten #23029 17.02.2017 08:51
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Hallo Gefahrgutgemeinde,

Ich habe 1 L UN 1993 in einer Pumpe per Luftfracht zu verschicken. Als UN 3363 (Gefahrgut in Geräten)kann ich es nicht verschicken da max. 0,5 L. Gibt es eine andere Möglichkeit diese Sendung korrekt zu deklarieren ?

Danke und Grüße aus dem verregneten Schwarzwald

Peter

Re: UN 1993 in Geräten [Re: Der Schwarzwälder] #23034 17.02.2017 13:21
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Beschreibe bitte mal die Pumpe genauer. Rettungsanker könnte nur eine genauere Benennung in der Gefahrgutliste sein.

Ansonsten ist das auf dem korrekten Weg nicht für den Luftverkehr zu gelassen. Wir sind ja kein Amerikaner, der dann die Pumpe als UN 1993 deklariert, um das Verbot zu umgehen. grin

Gegebenenfalls könnte man noch einmal das LBA befragen, ob es da ne Ausnahme für geben kann (Hr. Closhen).

Zuletzt bearbeitet von DJSMP; 17.02.2017 13:31.
Re: UN 1993 in Geräten [Re: Der Schwarzwälder] #23373 25.04.2017 14:56
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
W
Winklhofer Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
W
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
Servus "Der Schwarzwälder",

die Beschreibung dieser Pumpe steht noch aus.

Gruß aus Ulm
Alfred Winklhofer

Re: UN 1993 in Geräten [Re: Der Schwarzwälder] #23377 25.04.2017 15:29
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben uns zwischenzeitlich mit dem Lieferanten geeinigt, dass die Pumpe zukünftig ohne Flüssigkeit geliefert wird und die Flüssigkeit beigestellt wird.

Grüße aus dem Schwarzwald

Peter


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3