Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: M.A.T.] #23796 07.08.2017 10:52
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
UHeins Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
Ich befürchte, dass die Untersuchung Folgendes ergibt:

Der Führer des Fahrzeugs wird mit einem Punkt in Flensburg und einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro dafür belegt, dass er nachweislich während der Fahrt mit dem Handy telefoniert hat ...


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: UHeins] #23803 09.08.2017 13:56
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Online OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Originally Posted by UHeins
Ich befürchte, ...

Welches wiehernde Geschöpf käme wohl auf solche Gedanken?
Gruß
M.A.T.

Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: King_Louie_21] #23838 17.08.2017 07:58
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Originally Posted by King_Louie_21
Originally Posted by DJSMP
Vielleicht gibt es ja mal eine Untersuchung und eine behördliche Einschätzung des Vorgehens. Das zweifle ich aber an, weil die das selber nicht wissen.

Die Untersuchung läuft seit gestern: "Held von Schrobenhausen: Ermittlungen gegen Fahrer" Fundstelle: http://www.sueddeutsche.de/news/pan...com-20090101-170803-99-502147?source=rss


Da frage ich mich:

1. Warum wird hier gegen den Fahrer ermittelt? Will man ihm jetzt anhängen, dass er es früher hätte merken müssen? Unglaublich.

2. Warum wird nicht gegen den Disponenten ermittelt???

In Deutschland haben wir schon sonderbare Ansätze, mit solchen Dingen umzugehen.

Zuletzt bearbeitet von DJSMP; 17.08.2017 08:03.
Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: M.A.T.] #24821 04.05.2018 13:43
Registriert: Apr 2018
Beiträge: 16
K
Kelly1991 Offline
Mitglied
Offline
Mitglied
K
Registriert: Apr 2018
Beiträge: 16
gibts eigentlich schon ein Urteil der Anklage?

Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: M.A.T.] #25096 18.07.2018 14:14
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Und hier haben wir das Urteil:
3200,-€ Strafe für fahrlässige Brandstiftung

https://www.gefahrgut-online.de/the...n-helden-von-schrobenhausen-2192016.html

Während seiner Pause bemerkte er Rauch am hinteren Reifen. Er führte dies auf eine heißgelaufene Bremse zurück und fuhr weiter als kein Rauch mehr erkennbar war.
Leider war es das Radlager und nicht die Bremse.

Warnzeichen ignoriert, Strafe bekommen

Zuletzt bearbeitet von Stefan82; 18.07.2018 14:15.

Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: M.A.T.] #25097 20.07.2018 08:18
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Online OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Hier nicht kostenpflichtige Links:

Donaukurier

Augsburger Allgemeine

Interessant vor allem wegen der Schlußfolgerung, was die Klärung von Zweifelsfällen angeht.
M.A.T.

Re: Geistesgegenwärtiger Gefahrgutfahrer [Re: DJSMP] #25253 14.08.2018 10:34
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Originally Posted by DJSMP

Da frage ich mich:

1. Warum wird hier gegen den Fahrer ermittelt? Will man ihm jetzt anhängen, dass er es früher hätte merken müssen? Unglaublich.

2. Warum wird nicht gegen den Disponenten ermittelt???

In Deutschland haben wir schon sonderbare Ansätze, mit solchen Dingen umzugehen.


Nun stellt sich im Nachgang die Sachlage komplett anders dar, als zunächst vermutet. Deshalb haben wir uns nun doch entschieden das Urteil in den Schulungen zu bringen, und zwar im Hinblick auf das schnelle Anhalten der Sendung und die Untersuchung des Fahrzeugs bei solchen Defekten, die vom Fahrer falsch eingeschätzt werden könnten.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3