Hallo Mico,
Warum gibt es 1,5, 2,65, 4, 10, 15 oder 21?
Ich war gestern auf der PetroTrans und bin noch mal diesem Problem nachgegangen. Habe auch jemand gefunden, wer mir eine Antwort geben konnte.
Und zwar war der Ausgangspunkt die Einführung von Tankcontainerempfehlungen der IMCO 1973 und dann Folgend die Tankcontainervorschriften für Kesselwagen und Tankfahrzeugen in den folgenden Jahren.
Die Werte waren Teilweise fiktiv genommen wurden, wobei natürlich auch der Dampfdruck für Stoffe hier einen Einfluss hatte.
Weiter Information findest Du, wie schon geschrieben unter
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Gefahrgut historischauf Seite 82 bis 87 und
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GeLa Heft 03/2012 der Beitrag von Herrn Ridder
"Mit Topas kam die Sicherheit" auf Seite 2 und 3.
Nachtrag: Und somit lag Herr Ridder in seinen Beiträgen vollkommen Richtig!