Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Versand Lithiumionenbatterien #23921 08.09.2017 12:32
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
M
Moni Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
M
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
Hallo Kollegen,

ich habe 10 Lithiumionenbatterien a 15 Wh in Ausrüstung 3481. Diese wiegen pro Stk 1kg. Ich möchte sie per Flugzeug transportieren.
Darf ich diese Batterien zusammen in ein Versandstück packen oder muss ich davon zwei Versandstücke machen? Wie muss ich es kennzeichnen, wenn ich es in ein Versandstück packen darf?

Vielen Dank im Voraus.
Moni

Re: Versand Lithiumionenbatterien [Re: Moni] #23922 08.09.2017 12:43
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
gefahrgutbaer Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
Hallo Moni,

Lithium Ionen Batterie mit einer Leistung von 15 WH. Sind Sie sicher das die Batterien 1 kg wiegen. Zur Ermittlung des erlaubten Gewichtes wird ausschließlich das tatsächliche Gewicht der Batterie berücksichtigt. Nicht das Gewicht der gesamten Ausrüstung.
Sollte das angegebene Gewicht tatsächlich stimmen wäre die Beförderung aller 10 Batterien in einem Versandstück nur voll deklariert mit Shippers Declaration, beschränkt auf Frachtflugzeug, möglich.
Ansonsten, zwei Versandstücke (stabile Kartonagen) versehen mit dem Lithium-Batterie-Abfertigungskennzeichen und einer Telefonnummer für Rückfragen.

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet von gefahrgutbaer; 08.09.2017 12:44.

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2025
von Gerald - 19.04.2024 16:14
Formular IMO Erklärung
von MartaH - 19.04.2024 12:48
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3