Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Beförderungspapier #24013 12.10.2017 15:29
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
M
Moni Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
M
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich mehrere vollwertige Gefahrgüter habe, muss ich logischerweise ein Beförderungspapier erstellen.
Was passiert, wenn ich dazu noch UN-Nummern habe, die im LQ Bereich sind? Müssen diese mit aufs Beföderungspapier?

Vielen herzlichen Dank.
Moni

Re: Beförderungspapier [Re: Moni] #24015 12.10.2017 20:07
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,816
Gerald Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,816
Hallo Moni,

Antwort auf
wenn ich dazu noch UN-Nummern habe, die im LQ Bereich sind? Müssen diese mit aufs Beföderungspapier?


Nein,denn nach Abschnitt 3.4.1 e) gibt es keinen Hinweis auf die Einhaltung des Unterabschnitt 5.4.1.1.

Außer Du bist Absender, dann ist der Abschnitt 3.4.12 einzuhalten, wo steht: "Absender von in begrenzten Mengen verpackten gefährlichen Gütern müssen den Beför­derer vor der Beförderung in nachweisbarer Form über die Bruttomasse der so zu ver­sendenden Güter informieren.", daß hat aber eher was mit der Kennzeichnung der Beförderungseinheit nach Abschnitt 3.4.13 und 3.4.14 zu tun.


Gruss aus Unterfranken

Gerald

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2025
von Gerald - 19.04.2024 16:14
Formular IMO Erklärung
von MartaH - 19.04.2024 12:48
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3