Gefahrgut-Foren von

 
Optionen
#24013 - 12.10.2017 15:29 Beförderungspapier
Moni Offline
Mitglied

Registriert: 18.08.2016
Beiträge: 16
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich mehrere vollwertige Gefahrgüter habe, muss ich logischerweise ein Beförderungspapier erstellen.
Was passiert, wenn ich dazu noch UN-Nummern habe, die im LQ Bereich sind? Müssen diese mit aufs Beföderungspapier?

Vielen herzlichen Dank.
Moni

[zum Seitenanfang]
#24015 - 12.10.2017 20:07 Re: Beförderungspapier [Re: Moni]
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 1587
Ort: 97332 Volkach
Hallo Moni,

Antwort auf:
wenn ich dazu noch UN-Nummern habe, die im LQ Bereich sind? Müssen diese mit aufs Beföderungspapier?


Nein,denn nach Abschnitt 3.4.1 e) gibt es keinen Hinweis auf die Einhaltung des Unterabschnitt 5.4.1.1.

Außer Du bist Absender, dann ist der Abschnitt 3.4.12 einzuhalten, wo steht: "Absender von in begrenzten Mengen verpackten gefährlichen Gütern müssen den Beför­derer vor der Beförderung in nachweisbarer Form über die Bruttomasse der so zu ver­sendenden Güter informieren.", daß hat aber eher was mit der Kennzeichnung der Beförderungseinheit nach Abschnitt 3.4.13 und 3.4.14 zu tun.
_________________________
Gruss aus Unterfranken Gerald

[zum Seitenanfang]

Moderator:  UHeins 
Suche

Aktuell wird diskutiert
RID: leere ungereinigte Wagen und Neubefüllung
von M.A.T.
Gestern um 15:20
Jahresendbilder 2
von exag
11.12.2017 22:01
Jahresendbilder 1
von exag
11.12.2017 21:59
Produkttipps


Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz