Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Versand Li-polymer und Lithium ion Battery #24102 06.11.2017 06:52
Registriert: May 2017
Beiträge: 6
C
C-Hackfort Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
C
Registriert: May 2017
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bearbeitung einer Sendung.
Die Sendung enthält 1x Li-polymer und 1x Lithium ion Battery in einer Ausrüstung. Ich habe insgesamt 1016 Ausrüstungen. Die MSDS sind im Anhang.

Die 1016 Ausrüstungen sind aufgeteilt auf 4 Paletten.
1.) 222 Stück,
2.) 156 Stück,
3.) 152 Stück
4.) 586 Stück

Meine Frage ist jetzt, wie der AWB ausgefüllt werden muss. Und die Ware deklariert.

( Eine Frage noch: Gibt es eventuell extra Schulungen für den Versand von Batterien? )

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
EMB-Knopfzelle.pdf (377.88 KB, 300 Downloads)
angehängtes PDF-Dokument
TCT.pdf (568.24 KB, 208 Downloads)
Re: Versand Li-polymer und Lithium ion Battery [Re: C-Hackfort] #24104 06.11.2017 18:31
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo,
Antwort auf
Gibt es eventuell extra Schulungen für den Versand von Batterien?


Ja, z.b. unter Weiterbildung.

Aber auch unter Lithium-Batterie-Service findest Du Informationen/Checklisten für alle Verkehrsträger.

Ich hatte zu diesen Thema Wie kann ich das neue Portal nutzen einen Beitrag bereitgestellt.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Versand Li-polymer und Lithium ion Battery [Re: C-Hackfort] #24105 07.11.2017 09:30
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
In der IATA-DGR ist in den Verpackungsanweisungen festgelegt, dass alle Mitarbeiter, die an Sendungen mit Lithium-Batterien unter erleichterten Bedingungen beteiligt sind, "ausreichende Anweisungen" erhalten müssen.

In 1.6 IATA-DGR ist ausgeführt, was unter "ausreichenden Anweisungen" zu verstehen ist. Neben der schriflichen Dokumentation und Kontrollen (Checklisten) der Arbeitsabläufe sind auch erstmalige Einweisungen (Schulungen) und wiederholende Einweisungen (Schulungen) für alle Angestellten gefordert, die schriftlich zu dokumentieren sind. Da steht nichts von "eventuell". Da steht, dass die Angestellten eine Einweisung (Schulung) erhalten müssen, damit sie ihre Aufgaben sicher erfüllen können.

Auf Grund der Fragenformulierung (auch bereits in einem vorangegangenen Thread) kann ich dem Threadersteller nur dringend anraten, sich gemeinsam mit dem Arbeitgeber mit diesem Thema zu beschäftigen und die Vorschriften einzuhalten!



Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3