Gefahrgut-Foren von
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Klassifizierung Klasse 3 [Re: Andreas1976] #24618
19.03.2018 15:06
19.03.2018 15:06
Registriert: Feb 2011
Beiträge: 20
Bayern
A
Andreas1976 Offline OP
Spezi
Andreas1976  Offline OP
Spezi
A

Registriert: Feb 2011
Beiträge: 20
Bayern
Hallo S.Schumacher,

besten Dank für deinen Ansatz.

wir haben für unsere Rezepturen den Flammpunkt bestimmt, sowie einen Test auf Weiterbrennbarkeit durchgeführt. Da dieser negativ verlaufen ist, konnten wir sehr viele Rez. mit einem Flammpunkt zwischen 36-60 C. ,als "nicht Gefahrgut"
einstufen. Unsere "restlichen" Produkte Sonnensprays usw. haben leider einen geringeren Flammpunkt. Für diese Produkte haben wir ein SDB erstellen lassen.
Da scheint es nun wirklich so zu sein das die UN 1170 die passende ist.
Der IBC diente nur als Transportgebinde für die Gemische im Falle das wir extern Abfüllen lassen.

ich danke Euch allen für Eure Beiträge


Sind Sie John Wayne oder bin ich es ?
Re: Klassifizierung Klasse 3 [Re: Andreas1976] #24894
30.05.2018 12:33
30.05.2018 12:33
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 744
Sachsen
DJSMP Offline
Meister aller Klassen
DJSMP  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: Dec 2004
Beiträge: 744
Sachsen
Na da hat sich doch die Industrie wieder gefreut. grin

Da wäre für mich die "Krücken-UN-Nummer" anstelle der UN 1170 aber viel sicherer gewesen als nun komplett freizustellen.

Ich habe in diesem Forum häufig das Gefühl, dass bei derartigen Diskussionen am Ende eine komplette Freistellung über eine "anrüchige" Sondervorschrift steht.

Nun ja, die SV ist nun mal im ADR drin (der Industrie sei dank). Dann kann man sie natürlich auch nutzen.

Wir sollten mehr Gefahrgüter zu Nichtgefahrgut erklären. So wird die Gefahrgutwelt jeden Tag ein wenig sicherer...


Zuletzt bearbeitet von DJSMP; 30.05.2018 12:33.
Seite 2 von 2 1 2

Suche

Aktuell wird diskutiert
Faserverstärktes Klebeband
von M.A.T.. 19.01.2019 18:17
Schulung und Überwachung
von DJSMP. 18.01.2019 12:34
Angabe Bruttomasse
von M.A.T.. 18.01.2019 08:37
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2