Gefahrgut-Foren von

 
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#24899 - 01.06.2018 08:58 Re: Wassergefährdungsklasse bei Lagerung angeben [Re: CSC]
Marco66 Offline
Profi

Registriert: 08.10.2013
Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf
Hallo M.A.T.

ich glaube wir sind mit unseren Interpretationen gar nicht so weit auseinander. Das Prüfen auf Informationen sehe ich auch als verpflichtend an und ich hatte auch darauf hingewiesen, dass im Fall der WGK jetzt eine Selbstklassifizierung einfacher möglich ist.
Vielen Dank für die ausführliche Darlegung Ihrer Auslegung der Vorschrift. Es ist immer gut, sich mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen.


[zum Seitenanfang]
#24959 - 12.06.2018 07:53 Re: Wassergefährdungsklasse bei Lagerung angeben [Re: CSC]
tiefflieger Offline
Profi

Registriert: 03.08.2010
Beiträge: 121
Ort: Stuttgart
Eine Selbstklassifizierung war ja auch nach dem alten Recht der VwVwS über die R-Sätze möglich. Mit der AwSV hat sich die Möglichkeit nicht wesentlich verändert. Allerdings erwarte ich von einem Lieferanten, dass er mir die WGK im SDB mitteilt. Macht er das nicht, frage ich explizit nach. Bis zur Abklärung landet das Produkt automatisch in WGK 3 und wenn es für den Lieferanten schlecht läuft, wird es aus diesem Grund dann ausgelistet.

[zum Seitenanfang]
Seite 2 von 2 < 1 2

Suche

Aktuell wird diskutiert
Handwerkerregelung Anwendung
von Gerald
Heute um 13:19
Neu als Gb. Welche Literatur für den Start?
von M.A.T.
19.06.2018 10:43
Verladeplan im Straßenverkehr
von M.A.T.
18.06.2018 21:30
Produkttipps


Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz