Dieser Reeder-Mitarbeiter hat:
1. selbst keine Ahnung (sonst wüßte er, was Angelina selbst rausgefunden hat)
2. benutzt offensichtlich eine Software, die schlichtweg in den letzten Jahren nicht korrekt aktualisiert wurde und darum die Entwicklung von vor über zwanzig Jahren (damals sollte auch noch die Stoffblattseite eingetragen werden) nicht abbildet.
@Angelina: den Menschen könnte man ja auch mal ganz verschämt fragen, wo das im aktuellen IMDG Code denn stehe.
Immer wieder merkt man, daß zwar jeder Fahrer mehrmals im Jahr kontrolliert wird aber die Reedereimitarbeiter, die ja lt. IMDG geschult sein müßten, offensichtlich grundsätzlich keiner Kontrolle durch fachkundige Behörden unterliegen. Aktivitäten wie Cargo Patrol von HL sind da die große, schlagzeilenträchtige Ausnahme. Ich plädiere dafür, daß alle Speditions- und Reedereimitarbeiter mit GG-Funktionen derselben Prüfpflicht wie Gefahrgutfahrer unterliegen, allerdings zweijährlich, ganz wie bei ICAO.
Gruß
M.A.T.
Zuletzt bearbeitet von M.A.T.; 16.08.2018 21:43. Bearbeitungsgrund: Tippfehler