Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: leere Verpackung gekennzeichnet [Re: tiefflieger] #25865
06.12.2018 13:10
06.12.2018 13:10
Registriert: May 2015
Beiträge: 91
Freiburg
S
Skypainter Offline OP
Vollmitglied
Skypainter  Offline OP
Vollmitglied
S

Registriert: May 2015
Beiträge: 91
Freiburg
Endlich kommt mal etwas Bewegung in die Geschichte smile

Der Kanisterinhalt wird vor allem im landwirtschaftlichen Bereich benutzt. Und genauso, teilweise mit Strohanhaftungen kommen die Kanister auf Paletten über uns zurück als Weiterleitung an den Hersteller. Leider kann ich keine Bilder einstellen ohne den Kunden zu verraten.
Antwort des Kunden: Wir möchten dass die Gefahrgutaufkleber auf den Kanistern bleiben, die Verbraucher garantieren mit der Rücksendung dass die Behälter gereinigt sind, die Verschlüsse können (sollen) weggelassen werden. Damit stellen sie sich frei, da der Verbraucher ja garantiert, dass es sauber ist. Wenn ich aber einen Kanister sehe, an dem noch Kuhdung und Stroh anhaftet, dann halte ich eine gemäß RSEB 1-12 für unwahrscheinlich.


ADR, ADN, RID, IMDG, IATA PK1
spez. Klasse 1 und 7
Strahlenschutzbeauftragter
Re: leere Verpackung gekennzeichnet [Re: Skypainter] #25866
07.12.2018 09:47
07.12.2018 09:47
Registriert: May 2008
Beiträge: 561
northernhamburg
aw_ Offline
Meister aller Klassen
aw_  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: May 2008
Beiträge: 561
northernhamburg
Moin,
es ist immer problematisch Ware zu bewegen, die Auffälligkeiten aufweist in Form von Abgabe von (geringen Mengen) Flüssigkeit oder unangenehme Gerüche etc.
Da wird zur Not die Feuerwehr gerufen weil man ja nicht weiss was das ist. Insofern ist das komplett abzustellen.
Sollte UN3509 nicht in Frage kommen weil jegliche Gefahren beseitigt wurden gem. 1.1.3.1 f) oder 1.1.3.5 aber die Label trotzdem auf den Gebinden verbleiben sollen, dann würde ich -wie bereits erwähnt- die Ladung mit schwarzer Folie umwickeln oder anderweitig unkenntlich machen.
gruss..aw

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gefahrgut in China nach ADR
von Gerald. 19.06.2019 20:43
Flughafen
von Nico. 19.06.2019 19:45
Gefahrgut in China, jedoch nicht in der EU
von M.A.T.. 19.06.2019 10:25
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2