Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Äquivalente zur TRGS-510 (LU/SE/CZ/SK/RO) #26028 14.01.2019 15:36
Registriert: Jan 2019
Beiträge: 1
S
Schumpeter320 Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
S
Registriert: Jan 2019
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

im Rahmen eines Forschungsprojektes setze ich mich mit der Durchgängigkeit von Regularien für die Gefahrstofflagerung auseinander, dazu sind gerade die Mengenschwellen interessant. Dazu suche ich entsprechende Äquivalente zur deutschen TRGS 510 im europäischen Umland.

Für die Länder Österreich, Niederlande und Schweiz habe ich Äquivalente gefunden.
Die Suche für die Länder Luxemburg, Schweden, Tschechien, Slowakei und Rumänien ergab leider noch nichts.

Hattet Ihr schon einmal zu dem Thema Kontakt oder habt Ihr während der Arbeit dazu passende Gesetze, Richtlinien oder Verordnungen gesehen?

Es würde mir sehr helfen, falls Ihr für die genannten Länder Ideen habt oder konkrete Texte kennt.

Vielen Dank und besten Gruß
Nils

Re: Äquivalente zur TRGS-510 (LU/SE/CZ/SK/RO) [Re: Schumpeter320] #26032 15.01.2019 08:33
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
T
tiefflieger Offline
Veteran
Offline
Veteran
T
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
Zu den nationalen Regelungen, die primär dem Schutz der Umwelt bei der Lagerung dienen, habe ich keine weiteren Infos. Allerdings kollidiert die TRGS 510 in einigen Punkten mit der neueren AwSV. Daher wäre aus meiner Sicht eine Überarbeitung der TRGS 510 bzw. eine Klarstellung notwendig.


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ERG 2024 elektronisch erhaeltlich
von M.A.T. - 16.04.2024 08:17
UN3257 im Tankcontainer
von Wolfgang - 16.04.2024 07:23
Neueintrag RAG-01 Argentinien
von Claudi - 12.04.2024 09:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3