Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Freistellung nach 1.1.3.5. [Re: Claudi] #26806 28.05.2019 15:10
Registriert: May 2019
Beiträge: 10
O
Otti Offline
Mitglied
Offline
Mitglied
O
Registriert: May 2019
Beiträge: 10
Der LKW muss dabei allerdings gemäß 8.1. ausgerüstet sein, richtig? Ich habe nämlich nichts Gegenteiliges gelesen.

Re: Freistellung nach 1.1.3.5. [Re: Otti] #26807 28.05.2019 16:23
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,814
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,814
Hallo Otti,
Antwort auf
gemäß 8.1. ausgerüstet sein, richtig?


Nicht ganz, wenn Du unter Nutzung Unterabschnitt 1.1.3.5 die Beförderung durchführst Nein, da im Unterabschnitt 1.1.3.5 steht: "unterliegen nicht den Vorschriften des ADR/RID," und damit brauchst Du Kapitel 1.8 nicht beachten.

Anders ist es bei Nutzung des Unterabschnitt 1.1.3.6, denn da gibt es schon ein paar Auflagen und zwar z.B. mitführen von einem 2 kg Feuerlöscher, steht in Absatz 1.1.3.6.2, dafür hänge ich Dir eine Datei an.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3