Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Flughafen #26942 19.06.2019 16:26
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
T
tmgd Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
T
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
Hallo an Alle ,
Ich brauche İhre Hilfe ,
1-Brauchen die Flughafen überhaupt GB ?
2-Sind Flüssigkeiten, Alkohole,usw deren Mitnahme auf Flughäfen verboten ist, im Bereich gefährlicher Stoffe?
(also wenn ich dabei Alkohlısche getranke habe ,darf nicht in die maschine rein )

Re: Flughafen [Re: tmgd] #26943 19.06.2019 18:18
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,275
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,275
Hallo, ich denke, das hängt davon ab, was der Flughafen selbst macht.
Gruß
M.A.T.

Re: Flughafen [Re: tmgd] #26944 19.06.2019 19:45
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Nico Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Hallo,

was an Gefahrgut mitgenommen werden darf als Passagier oder Besatzungsmitglied wird in der Tabelle 2.3.A festgelegt. Alles was Gefahrgut ist, aber dort nicht angeführt wird, darf auch nicht mitgenommen werden.
Was Alkohol betrifft treffen sich da 2 Vorschriften. Einerseits die Gefahrgutvorschriften die sagen, das alkoholische Getränke die nicht mehr als 70 Vol% haben dürfen in Gefäßen bis zu 5L im Handgepäck und im aufgegeben Gepäck mitgenommen werden. Natürlich überschneidet sich das mit den Sicherheitsvorschriften, die im Handgepäck Flüssigkeiten limitieren. Aber nach dem Securitycheck kann man sich ja im Duty Free wieder mit Alkohol eindecken. Das ginge ja auch nicht, wenn Alkohol generell im Flugzeug verboten wäre.
Solche Ausnahmen fürs Gepäck gibt es auch für unter druck befindliche Gegenstände (zB Deospray), alkoholische Kosmetika (zB Parfum), Handy, Laptop usw. Das ist ja alles Gefahrgut und darf nur aufgrund Tabelle 2.3.A mitgenommen werden.
Wäre sicher lustig, wenn man den Passagieren Lithiumbatterien verbieten würde grin

Sg
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.
Re: Flughafen [Re: M.A.T.] #26946 20.06.2019 13:44
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
T
tmgd Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
T
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
Vielen dank


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
UN3257 im Tankcontainer
von M.A.T. - 16.04.2024 13:06
ERG 2024 elektronisch erhaeltlich
von M.A.T. - 16.04.2024 08:17
Neueintrag RAG-01 Argentinien
von Claudi - 12.04.2024 09:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3