Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Flughafen #26942
19.06.2019 16:26
19.06.2019 16:26
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
İstanbul
T
tmgd Offline OP
Mitglied
tmgd  Offline OP
Mitglied
T

Registriert: May 2018
Beiträge: 14
İstanbul
Hallo an Alle ,
Ich brauche İhre Hilfe ,
1-Brauchen die Flughafen überhaupt GB ?
2-Sind Flüssigkeiten, Alkohole,usw deren Mitnahme auf Flughäfen verboten ist, im Bereich gefährlicher Stoffe?
(also wenn ich dabei Alkohlısche getranke habe ,darf nicht in die maschine rein )

Re: Flughafen [Re: tmgd] #26943
19.06.2019 18:18
19.06.2019 18:18
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 709
Bayern
M
M.A.T. Online
Meister aller Klassen
M.A.T.  Online
Meister aller Klassen
M

Registriert: Jul 2011
Beiträge: 709
Bayern
Hallo, ich denke, das hängt davon ab, was der Flughafen selbst macht.
Gruß
M.A.T.

Re: Flughafen [Re: tmgd] #26944
19.06.2019 19:45
19.06.2019 19:45
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 116
Wien
N
Nico Offline
Profi
Nico  Offline
Profi
N

Registriert: Mar 2018
Beiträge: 116
Wien
Hallo,

was an Gefahrgut mitgenommen werden darf als Passagier oder Besatzungsmitglied wird in der Tabelle 2.3.A festgelegt. Alles was Gefahrgut ist, aber dort nicht angeführt wird, darf auch nicht mitgenommen werden.
Was Alkohol betrifft treffen sich da 2 Vorschriften. Einerseits die Gefahrgutvorschriften die sagen, das alkoholische Getränke die nicht mehr als 70 Vol% haben dürfen in Gefäßen bis zu 5L im Handgepäck und im aufgegeben Gepäck mitgenommen werden. Natürlich überschneidet sich das mit den Sicherheitsvorschriften, die im Handgepäck Flüssigkeiten limitieren. Aber nach dem Securitycheck kann man sich ja im Duty Free wieder mit Alkohol eindecken. Das ginge ja auch nicht, wenn Alkohol generell im Flugzeug verboten wäre.
Solche Ausnahmen fürs Gepäck gibt es auch für unter druck befindliche Gegenstände (zB Deospray), alkoholische Kosmetika (zB Parfum), Handy, Laptop usw. Das ist ja alles Gefahrgut und darf nur aufgrund Tabelle 2.3.A mitgenommen werden.
Wäre sicher lustig, wenn man den Passagieren Lithiumbatterien verbieten würde grin

Sg
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.

behördlich anerkannte Gefahrguttrainerin Luftfracht (PK 1 - PK 12) mit Fokus auf Lithiumbatterien
Re: Flughafen [Re: M.A.T.] #26946
20.06.2019 13:44
20.06.2019 13:44
Registriert: May 2018
Beiträge: 14
İstanbul
T
tmgd Offline OP
Mitglied
tmgd  Offline OP
Mitglied
T

Registriert: May 2018
Beiträge: 14
İstanbul
Vielen dank


Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
Test Summery nach UN38.3.5
von Nico. 19.07.2019 08:53
Verpflichtende Prüfzusammenfassung ab 1.1.2020
von Simone Krismayr. 16.07.2019 14:16
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2