Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Imo [Re: DJSMP] #26612 30.04.2019 05:57
Registriert: Mar 2019
Beiträge: 7
Diflo Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
Registriert: Mar 2019
Beiträge: 7
Hallo DJSMP,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Eigentlich hätte der Fahrer in einer Kontrolle gehört.
Zu Deiner Anmerkung möchte ich folgendes schreiben: Wir sind ein sogenannter Störfall betrieb und dürfen nur eine begrenzte Menge an Giften bei uns einlagern. Wenn unser Quotienten überschritten werden, müssen wir die Sendung per Strecke versenden.

Zuletzt bearbeitet von urainer; 06.05.2019 11:57. Bearbeitungsgrund: Bitte sachlich bleiben
Re: Imo [Re: DJSMP] #28956 22.05.2020 15:40
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 7
M
Michael Offline
Einsteiger
Offline
Einsteiger
M
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 7
Moin,

wenn der Däne seine Ware "ex works" verkauft, dann geht das Eigentum an der Rampe an den deutschen Käufer.

Wenn dieser dann den Versand an einen 3. veranlasst, ist er für mich auch der Versender, im Zweifel beauftragt er ja auch den Frachtführer der dann auf die Fähre möchte.

Der Dänische Produzent wäre im Zweifel sogar bereit die IMO zu erstellen, ich tippe aber mal darauf, dass der Deutsche Käufer dies aus Wettbewerbsgründen aber gar nicht möchte, da dieser dann den Endempfänger als Empfänger eintragen und somit kennen müsste (und gleich ein direktes Angebot beilegen könnte)...

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Transportbox für Gefahrgut
von Gerald - 26.05.2020 17:51
Kennzeichnung Ladungsträger
von Dom - 25.05.2020 11:26
Handwerkerregelung auch für SEE ?
von aw_ - 25.05.2020 08:10
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3