Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Sammelbehälter Batterien [Re: DJSMP] #30413 17.02.2021 08:47
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 304
Nico Online
Großmeister
Online
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 304
Ursprünglich geschrieben von: DJSMP
Die Lagerung der LiBa in den Kunststoffässern ist gängige Praxis, auch wenn mir meine Fasi auch immer sagt, dass das nicht ideal ist.


Das ist jetzt vielleicht ein Sprachproblem zwischen DE und AT aber was ist eine Fasi?


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.

behördlich anerkannte Gefahrguttrainerin Luftfracht (PK 1 - PK 12 und CBTA für Versender von UN 1845, UN 3245 und UN 3373) mit Fokus auf Lithiumbatterien
Re: Sammelbehälter Batterien [Re: Nico] #30414 17.02.2021 09:00
Registriert: May 2008
Beiträge: 727
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 727
FASI = Fachkraft für Arbeitssicherheit
gruss..aw

Re: Sammelbehälter Batterien [Re: aw_] #30418 17.02.2021 12:24
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 703
Claudi Online
Meister aller Klassen
Online
Meister aller Klassen
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 703
In Österreich heißt diese Funktion wohl offiziell Sicherheitsfachkraft (SFK) gem. der SFK-VO

In Deutschland sagt man Fasi oder Sifa (Sicherheitsfachkraft), aber eins davon kann auch für "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" stehen und das ist was ganz anderes, nämlich ein Ausbildungsberuf im Bereich Bewachung/ Security, Wachschutz und sowas.

Re: Sammelbehälter Batterien [Re: Nico] #30425 17.02.2021 15:54
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,166
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,166
Ursprünglich geschrieben von: Nico
Ursprünglich geschrieben von: DJSMP
Die Lagerung der LiBa in den Kunststoffässern ist gängige Praxis, auch wenn mir meine Fasi auch immer sagt, dass das nicht ideal ist.


Das ist jetzt vielleicht ein Sprachproblem zwischen DE und AT aber was ist eine Fasi?


Mo verzeih mir meinen deitschen Schmäh, ab die Ondern homs zum Glück glei gschnallt wos i mein. wink

Re: Sammelbehälter Batterien [Re: DJSMP] #30429 18.02.2021 12:10
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 304
Nico Online
Großmeister
Online
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 304
Vielen Dank für die Aufklärung an alle smile


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.

behördlich anerkannte Gefahrguttrainerin Luftfracht (PK 1 - PK 12 und CBTA für Versender von UN 1845, UN 3245 und UN 3373) mit Fokus auf Lithiumbatterien
Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Grillkohle ADR?
von Claudi - 26.02.2021 12:05
Trockeneis Versand
von Bergmannsheil - 26.02.2021 09:39
Corona- Abfälle aus medizinischen Einrichtungen
von Bergmannsheil - 26.02.2021 09:31
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3