Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
BAG Gefahrgutkontollstatistik #33667 30.09.2022 13:58
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,814
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,814
Hallo,
die Gefahrgutrechtkontrollstatistik 2021 wurde durch das BAG veröffentlicht.

Leider sind es immer noch 3 Hauptfelder, wo die meisten Verstöße festgestellt wurden,

1. Stelle: Kennzeichnung und Bezettelung
2. Stelle: Beförderungspapiere/Schriftliche Weisung
3. Stelle: Ausrüstung.

Auch ist die Anzahl der Kontrollen im Jahr 2021 gegenüber 2020 wieder zurück gegangen, diesen Trend gibt es schon seit Jahren. Dafür hänge ich eine Datei an.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
BAG Gefahrgutkontrollstatistik.pdf (70.8 KB, 112 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: BAG Gefahrgutkontollstatistik [Re: Gerald] #33668 30.09.2022 14:06
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,276
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,276
Hallo, Gerald,
danke fürs Einstellen. Interessant finde ich prozentualen Unterschied zwischen GF und GA bei Verstößen und Verwarnungen. Das wäre ein guter Argumentationspunkt für verstärkte und gezielte Grenzkontrollen. Auch außerhalb von 0800 bis 1700.
Gruß
M.A.T.


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3