Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Liefpo4 Batterien 3,2V 240Ah nach China senden [Re: exag] #33797 03.11.2022 08:23
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
Claudi Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
In D kommen immer mehr Firmen drauf, dass sie da Handlungsbedarf haben auch bzgl. der Rücksendung - bei dem großen A läuft das z. B. relativ ok, solange es kleine Batterien sind. Es ist ein Lernprozess, manche sind schneller, manche sind spät(er) soweit. In China würde ich nich anrufen wollen ^^

Re: Liefpo4 Batterien 3,2V 240Ah nach China senden [Re: Claudi] #33798 03.11.2022 09:36
Registriert: Nov 2022
Beiträge: 5
D
diepol Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
D
Registriert: Nov 2022
Beiträge: 5
Also in China würde ich auch nicht anrufen wollen.
Letztendlich scheren sich die kleinen Chinahändler einen Dreck um Vorschriften in der EU/DE.
Insgesamt habe ich mit Händler oder Firmen aus China noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei bei Bestellungen über mehrere 1000€.
Aber irgendwann hat man halt mal Pech, dass kann einem aber auch in DE passieren.

Gruß Dieter

Re: Liefpo4 Batterien 3,2V 240Ah nach China senden [Re: diepol] #33799 03.11.2022 10:29
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
Claudi Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,604
Es sind nicht nur Vorschriften in D/ EU. Die Batterien kommen mit dem Flieger oder Schiff, meinetwegen auch mit der Bahn, zu uns und die Gefahrgutvorschriften gelten halt zumindest im See- und Luftverkehr weltweit, also auch in China. Mit der Bahn halt in allen RID-Staaten...

Re: Liefpo4 Batterien 3,2V 240Ah nach China senden [Re: Claudi] #33800 03.11.2022 11:02
Registriert: Nov 2022
Beiträge: 5
D
diepol Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
D
Registriert: Nov 2022
Beiträge: 5
Da scheint ihnen das halt generell egal zu sein und die Ware wird als etwas anderes deklariert was nicht als Gefahrengut gilt.
DPD war sicher nicht bewusst, dass in den Kartons Gefahrengut zu mir transportiert wurde, da ist das Geschrei erst groß wenn etwas passiert.

Gruß Dieter

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3