Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Kuriosität Australien Kl.7 [Re: M.A.T.] #34401 02.02.2023 16:33
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 160
U
UBurkhard Offline
Veteran
Offline
Veteran
U
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 160
Bei der BBC gibt es zwei Bilder eines derartigen Gerätes und dessen Verpackung.


Mit besten Grüßen

Udo Burkhard
Re: Kuriosität Australien Kl.7 [Re: M.A.T.] #34404 02.02.2023 19:49
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,822
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,822
Hallo M.A.T.
meine Präsentation für den Aufbaukurs Klasse 7 sind schon nicht schlecht, weil sie im Laufe von Jahrzehnten gewachsen sind. Aber ich habe schon immer versucht, Beispiele aus der Praxis mit einzuarbeiten, weil man so den Teilnehmer mal zeigen kann, was eben möglich ist, wo man in der Theorie nicht dran denkt oder glaubt.

Und warten wir mal die Zeit ab, bald werden wir mehr wissen, denn ich denke mal, dass hier noch einiges aufzuarbeiten ist. Denn so ungefährlich war die Kapsel nun mal nicht!

Man muss mit den Gegenständen nur richtig umgehen. Es gab mal vor vielen Jahren, wo verschiede Länder unter den verschiedensten Bedingungen z.b. ein Personenzug trifft auf einen Castor-Behälter u.ä. durchgeführt haben. Das Video dazu ist schon sehr interessant.

Da ist es schon etwas schwieriger Bilder von defekten Verpackungen für radioaktive Stoffe bzw. Gegenstände zu bekommen!

@ Udo

Besten Dank für Deinen Link.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Kuriosität Thailand Kl.7 [Re: Gerald] #34673 16.03.2023 09:04
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,285
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,285
Guten Tag,
diesmal in Thailand ein möglicher Diebstahl, ebenfalls mit Caesium-137. Immerhin 25 kg schwer.
Gruß
M.A.T.

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von Claudi - 24.04.2024 18:37
Formular IMO Erklärung
von DJSMP - 24.04.2024 12:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3