Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Prüfung Gefahrgutbeauftragter [Re: Gerald] #39926 14.11.2025 20:46
H
Hazardy Online OP
Einsteiger
OP Online
Einsteiger
H
Hallo,

ich wurde gefragt, welche Fragen aus dem Fundus 2025 aus meiner Sicht nicht korrekt beantwortet wurden. Meine Antwort war, dass ich mir nicht alle aufgeschrieben habe.
Die aufgelisteten Antworten in meinem vorigen Post beziehen sich auf meine Lösungen.

Mit V11 ist die Frage 11 aus dem IHK Fragenfundus "verkehrsträgerübergreifend" gemeint. S sind die Fragen für den Verkehrsträger Straße gemeint.

Schöne Grüße
Hazardy

Re: Prüfung Gefahrgutbeauftragter [Re: Hazardy] #39927 14.11.2025 21:52
Gerald Online
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Hazardy,
Danke das Du geschrieben hast, wie Du das mit der Nummerierung gemeint hast. Somit hat sich meine Beitrag erledigt. Habe es leider nicht gleich so verstanden.

Nun zu den Fragen:

V11: Hier geht es um die höchste Nettomasse für UN 2027 und die Anwort ist PP17!

V156: Unterklasse 1.1, wie bei Dir.

S46: UN 2820, II hat "E"; UN 2821, II hat "D/E" das wird zu "D/E" weil weiter Rechts, und Tunnel D kann durchfahren werden, da in Versandstück!

S47: UN 1263, II hat "D/E", UN 2796, II hat "E", das wird zu "D/E" weil weiter Rechts, und Tunnel D kann durchfahren werden, da in Versandstück!

Zu den Tunnelreglungen gibt es von mir einen Beitrag, wo Du eine "Karte Tunnelreglungen" Downloaden kannst, ich denke mal mit der Tabelle erkennst Du es einfacher. In der "Gefährlichen Ladung" Heft 10/2023 ist eine ähnliche Grafik auf Seite 25 abgedruckt gewesen.

S418: hier geht es um " Für den Versand eines Versandstückes mit einer Innenverpackung nach ADR liegen folgende Daten vor: Ni-63 gelöst in 50 ml Chlorwassersto säure der Verpackungsgruppe III mit einer Gesamtaktivität von 200 MBq. ...." steht auf Seite 320 und die Fragen a) bis e) müssen beantwortet werden.

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Prüfung Gefahrgutbeauftragte
r

von Gerald - 14.11.2025 21:52
Mikroplastik
von M.A.T. - 13.11.2025 20:49
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de