Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
MFAG Eintrag in der IMO #25265 16.08.2018 11:09
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo liebe Kollegen,
schon wieder was neues frown
Jetzt wurden wir nicht nur gebeten vom Reeder die EmS.-Nr. einzutragen sondern auch noch die MFAG-Nr. confused
Mittlerweile habe ich mich ein bißchen schlau gemacht und konnte aber lediglich in dem Buch: EmS und MFAG eine Liste finden: Anhang 15 die Stoffliste in der wenige UN.-Nr. aufgeführt sind smile die UN1002 ist aber nicht in dieser Liste vorhanden und nun bin ich ratlos was ich in die IMO eintragen soll crazy
Gruß
Angelina

Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: Angelina] #25269 16.08.2018 14:54
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
S
Stefan82 Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
S
Registriert: Sep 2013
Beiträge: 250
Wow, die lassen sivch ja immer wieder was neues einfallen.
In diesem Fall sind keine speziellen Maßnahmen vorgesehen, also gibt es auch keine.
Ich würde einfach "MFAG-Nr.: none" schreiben


Grüße aus der Hauptstadt

Stefan
Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: Angelina] #25272 16.08.2018 20:39
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Dieser Reeder-Mitarbeiter hat:
1. selbst keine Ahnung (sonst wüßte er, was Angelina selbst rausgefunden hat)
2. benutzt offensichtlich eine Software, die schlichtweg in den letzten Jahren nicht korrekt aktualisiert wurde und darum die Entwicklung von vor über zwanzig Jahren (damals sollte auch noch die Stoffblattseite eingetragen werden) nicht abbildet.

@Angelina: den Menschen könnte man ja auch mal ganz verschämt fragen, wo das im aktuellen IMDG Code denn stehe.

Immer wieder merkt man, daß zwar jeder Fahrer mehrmals im Jahr kontrolliert wird aber die Reedereimitarbeiter, die ja lt. IMDG geschult sein müßten, offensichtlich grundsätzlich keiner Kontrolle durch fachkundige Behörden unterliegen. Aktivitäten wie Cargo Patrol von HL sind da die große, schlagzeilenträchtige Ausnahme. Ich plädiere dafür, daß alle Speditions- und Reedereimitarbeiter mit GG-Funktionen derselben Prüfpflicht wie Gefahrgutfahrer unterliegen, allerdings zweijährlich, ganz wie bei ICAO.
Gruß
M.A.T.

Zuletzt bearbeitet von M.A.T.; 16.08.2018 20:43. Bearbeitungsgrund: Tippfehler
Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: M.A.T.] #25273 17.08.2018 05:52
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Danke Ihr zwei,
da bin ich aber froh das ich da garnicht so falsch lag laugh
Und plötzlich fällt Ihm ein er bräuchte jetzt ja noch ein SDB
wovon er beim ersten mal garnichts erwähnte cry
So manchmal könnte man denken wenn sie mit dem einen nicht weiterkommen...suchen sie sich was anderes...alles unnötige Verzögerungen smirk
Euch ein schönes erholsames Wochenende wink

Zuletzt bearbeitet von Angelina; 17.08.2018 05:54.
Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: Angelina] #25274 17.08.2018 08:51
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
UHeins Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
Das kommt davon, wenn man nur popeliger KUNDE ist und kein SHAREHOLDER!


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: Angelina] #25280 17.08.2018 11:55
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Was in Hamburg und Bremerhaven teilweise bei den Reedereien abgeht, ist unterste Schublade. Und ich gebe M.A.T. hundertprozentig recht. Die Agenten und Reedereien sind in Deutschland nicht durch Behörden kontrollierte und damit rechtsfreie Räume. Die haben mehrheitlich keinen blassen Dunst von Gefahrgut und labern unqualifiziert daher.

Angelina kann ich nur raten, stark zu bleiben. Nicht alles gefallen lassen!

Zuletzt bearbeitet von DJSMP; 17.08.2018 11:56.
Re: MFAG Eintrag in der IMO [Re: DJSMP] #25285 17.08.2018 12:16
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Danke DJSMP wink
...und Dir noch ein schönes Wochenende laugh


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von Floridacargocat - 29.03.2024 15:50
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3