Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Bereitstellung der ballongas Flasche un 1046 (20li #24125 16.11.2017 12:44
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 1
C
Calogero Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
C
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 1
Hallo Leute ,

Folgendes Problem hab ich . Ich hab ein nebengewerbe wo ich alles von zuhause mache (eBay) Ballons verkaufen . Ich habe eine 20 Liter Flasche wo Kunden Im Umkreis befüllte kaufen können . (Kein Versand , entweder Abholung ) oder bei großen Veranstaltungen fahr ich mit mein Kombi hin und befüll die vor Ort . Ich habe mit der IHK geschrieben und da kommt die handwerksreglung in frage.
Aber was mach ich mit meiner Flasche zuhause ? Ist es lagern oder bereitstellen ? Ich hab nur eine Flasche und wie sind genau die Richtlinien ? Ich hab sie im Keller ( natürlich belüftet , also ein Fenster und mit Schutzkappen und Geschütz vor runterfallen . Auf was muss ich alles achten könnt ihr mir da helfen ? Ich hätte die Möglichkeit sie auch draußen im Gartenhaus abzustellen . ....
toys rus und 1 Euro laden haben so eine ballongas Flasche zB neben der Kasse . Auf was mus sich alles achten . Im Internet steht so viel dass ich keine Ahnung mehr habe was auf mich zutrifft ? Trbs 3145 hört trifft ehr auf mich zu glaub ich oder

Zuletzt bearbeitet von Calogero; 16.11.2017 12:47.
Re: Bereitstellung der ballongas Flasche un 1046 (20li [Re: Calogero] #24132 17.11.2017 11:01
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
T
tiefflieger Offline
Veteran
Offline
Veteran
T
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
Wenn die Flasche länger als 24h nicht benutzt wird gilt sie als gelagert. Für Flaschen >2,5L müssen dann die Lagervorschriften der TRGS 510 eingehalten werden. Dort im Kapitel 10 wirst Du fündig.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von Floridacargocat - 29.03.2024 15:50
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3