Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Lagerung von alter Tinte u.Toner i #24571 13.03.2018 17:51
Registriert: Jul 2016
Beiträge: 63
F
fireman Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
F
Registriert: Jul 2016
Beiträge: 63
Frage: Ich betreue eine Logistikhalle ..gestern kam eine Lieferung von alter Tinte und alten Toner..ca. eine halbe Tonne.. je Produkt.
Dürfen die Paletten mit den o.g. Produkten in einer normalen Lagerhalle (keine Gefahrguthalle) zwischengelagert werden. Es befanden sich keine Sicherheitsdatenblätter in den Kisten.

Re: Lagerung von alter Tinte u.Toner i [Re: fireman] #24574 14.03.2018 07:04
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
T
tiefflieger Offline
Veteran
Offline
Veteran
T
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 155
Wurden die Lieferungen als Gefahrgut deklariert und angeliefert?
Ich gehe davon aus, dass weder Tinte noch Toner als Gefahrgut einzustufen sind. Somit muss man diese Regularien auch nicht einhalten.

Re: Lagerung von alter Tinte u.Toner i [Re: fireman] #24587 14.03.2018 17:46
Registriert: Jul 2016
Beiträge: 63
F
fireman Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
F
Registriert: Jul 2016
Beiträge: 63
Hallo Tiefflieger,
Danke für die Antwort..die Paletten mit der Tinte waren nicht als Gefahrgut deklariert..


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Claudi - 28.03.2024 10:02
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3