Startseite

Placards Anordnung

Geschrieben von: defender27

Placards Anordnung - 24.06.2021 04:25

Hallo,

habe die UN 3105 5.2 mit Nebengefahr 8 und 9 + Marine pollutant für eine Beförderungseinheit Seefracht.
Bringe ich die Placards jeweils für jeden Stoff nebeneinander oder untereinander an?
Geschrieben von: Jacob Madsen

Re: Placards Anordnung - 24.06.2021 04:35

Hallo defender27,

die Art der Anbringung der Placards und Kennzeichen ist nicht geregelt.
Sie sollten an den vier Außenseiten der CTU sichtbar und eindeutig erkennbar sein.

Hast Du die Nebengefahr des organischen Peroxids gem. 2.5.3.2.4 IMDG geprüft ?
Geschrieben von: Claudi

Re: Placards Anordnung - 24.06.2021 06:02

9 als Nebengefahr dürfte falsch sein. Umweltgefährdend kann wohl sein, aufgrund der 8 klingt es danach, als ob 2.5.3.2.4 geprüft wurde.

Aber wie kommst du auf die 9 @defender27?

Bzgl. der Anordnung: nahe beieinander, nicht zu tief unten an der CTU, nicht zu sehr am Rand wäre schön, damit noch erkennbar, wenn die Türen geöffnet und umgeklappt sind. Ob übereinander, nebeneinander oder noch anders angeodnet ist deiner Kreativität überlassen.
Geschrieben von: defender27

Re: Placards Anordnung - 24.06.2021 15:48

wurde nach 2.5.3.2.4 geprüft.

Klasse 9 bezieht sich auf ein anderes Gefahrgut.
© 2024 Gefahrgut-Foren.de