Startseite

Entsorgung angetrocknete Wasserlackreste

Geschrieben von: Christin1975

Entsorgung angetrocknete Wasserlackreste - 23.09.2021 07:27

Hallo,

Verbraucher können angetrocknete Wasserlackreste im Hausmüll entsorgen.

Wie sieht es mit gewerblichen Verwendern aus? Gilt das auch für sie?

Vielen Dank.
Geschrieben von: ATHI

Re: Entsorgung angetrocknete Wasserlackreste - 23.09.2021 09:25

Moin,
wenn der Gewerbeabfall in eine Vorsortierung geht (wie es in der Gewerbeabfallverordnung vorgesehen ist) würde ich davon abraten (hängt auch von der Menge ab) weil es die Sortierung erschwert und ggf. sortierfähige Abfälle unsortierbar macht. Wenn die Kommune den Abfall abholt wird er vermutlich direkt in die Verbrennung gefahren und da sollte nichts gegen sprechen. Ab besten den Entsorger direkt ansprechen.
© 2022 Gefahrgut-Foren.de