Startseite

IPPC Paletten selbst nachstempeln

Geschrieben von: Alex-k

IPPC Paletten selbst nachstempeln - 12.09.2018 09:16

Hallo und guten Tag zusammen,

Ich hätte mal gerne Eure Meinung und Hilfe.
Wir Kaufen von unserem Lieferanten nur neue IPPC Euro Palette ein. Diese sind auf 2 gegenüberliegenden Seiten gekennzeichnet.
Jetzt lassen wir die IPPC Zulassung noch zusätzlich auf den anderen 2 Seiten stempeln (Tintenstempel) nicht eingebrannt wie die 2 anderen Markierungen. Dafür verlangt unser Lieferant zusätzlich 1.25 Euro/Palette.

Meine Frage wäre jetzt, die Paletten haben ja die Zulassung als IPPC Behandelte Palette. Wäre es nicht möglich/zulässig,den zusätzlichen Stempel selbst an zu bringen?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Geschrieben von: gefahrgutbaer

Re: IPPC Paletten selbst nachstempeln - 12.09.2018 10:32

Moin,

in NRW ist für die Genehmigung, Zertifizierung und Vergabe der Registrierungsnummer der Landesbetrieb Wald und Holz zuständig.
Ich denke ohne eine entsprechende Zertifizierung Eures Betriebes wird das mit hoher Wahrscheilichkeit, ums mal vorsichtig zu sagen, nicht so gerne gesehen.
Zumal der Zertifikatsinhaber seine Zertifizierung auch nicht unentgeldlich bekommt.
Soll heißen, ohne Rücksprache mit Eurem Palettendealer würde ich davon abraten.

Gruß
Markus
Geschrieben von: Achdorfer

Re: IPPC Paletten selbst nachstempeln - 12.09.2018 12:08

Hallo Alex-k,
wir arbeiten auch sehr viel mit IPPC
hatten aber noch nie ein Problem oder Beanstandung , dass nur an den Längsseiten die Kennzeichnungen sind.
Was ist der Grund für euere Nachkennzeichnung
Ich vermute mal , dass diese auf die 80cm Seite kommt

gruß
© 2024 Gefahrgut-Foren.de