Startseite

IBC gebaut nach KTC

Geschrieben von: Reiner

IBC gebaut nach KTC - 21.08.2022 08:25

IBC(KTC) mit der Verpackungskennzeichnung D/PT/BAM09004 gibt es eine Möglichkeit für diese eine Zulassungsbescheinigung zu bekommen. Baujahr 91 Hersteller Edelhoff
Geschrieben von: M.A.T.

Re: IBC gebaut nach KTC - 21.08.2022 10:23

Vielleicht kann man bei der zuständigen Behörde nachschauen und, falls die Suche nichts ergibt, anrufen?

Nachtrag: wenn Sie mit den vollständigen Informationen die zuständige Behörde kontaktieren - und nur dann - kann die Frage beantwortet werden. Alles andere ist Stochern im Nebel.
M.A.T.
Geschrieben von: Gerald

Re: IBC gebaut nach KTC - 21.08.2022 17:35

Hallo Reiner,
Antwort auf
D/PT/BAM09004


Leider sind die Angaben etwas mau, denn im Abschnitt 6.5.2 steht die Grundkennzeichnung für Großpackmittel (IBC), und Du hast den Anfang der Kennzeichnung nicht mitgeschickt.

Und zwar fehlt die Ziffer für die Art (11;21;31 bzw. 13) und der Code z.b. nach Absatz 6.5.1.4.3 !!!

Zum Beispiel für die Kennzeichnung mit UN 13H1/D/PT/BAM09004 wurde die Zulassung wiederrufen, aber für 31A/Y/.. ../D/BAM 0011-UCON1/12000/3200 habe ich einen ZULASSUNGSSCHEIN gefunden, könnte ein Nachfolger von Deinem Behälter sein.

Ich habe Dir mal das Typenschild angehangen, aber die Zulassung ist wohl abgelaufen!

Attached picture 11_A_Y.jpg
Geschrieben von: Claudi

Re: IBC gebaut nach KTC - 21.08.2022 20:01

Der fragliche Behälter ist aber auch wirklich ein IBC (also UN XX ...) und nicht etwa ein Tankcontainer? Die können identisch aussehen, aber andere Zulassungen haben. Bei einem als TC zugelassenen Behälter gelten andere Vorschriften als bei einem IBC.
Geschrieben von: Reiner

Re: IBC gebaut nach KTC - 22.08.2022 07:26

Hallo Gerald

Danke für die Unterstützung es handelt sich um die auf dem Bild gezeigten Behälter 11A ….
Geschrieben von: Reiner

Re: IBC gebaut nach KTC - 22.08.2022 07:28

Danke für die Unterstützung es handelt sich um das vom Gerald gezeigte Bild also ein 11A.
© 2024 Gefahrgut-Foren.de