Startseite

Kap. 8.1 .5

Geschrieben von: defender27

Kap. 8.1 .5 - 25.06.2021 16:05

Hallo,

habe einen LKW mit Gefahrgut unter 1000 Punkten. Welche Ausrüstung außer 2 kg Feuerlöscher, Warnweste muss der Fahrer mit nehmen?
Benötigt man den ADR-Koffer erst ab 1000 Punkten?
Geschrieben von: Jacob Madsen

Re: Kap. 8.1 .5 - 25.06.2021 16:22

Hallo Defender,
sammelst Du Fragen und Antworten???
Ich denke, Du solltest dringend eine einschlägige Schulung besuchen. Alles andere ist fahrlässig im Umgang mit Gefahrgut.

Gruß Jacob
Geschrieben von: Gerald

Re: Kap. 8.1 .5 - 25.06.2021 16:46

Hallo
als Erstes schließe ich mich den Beitrag von Jacob an. Ich habe manchmal das Gefühl, das der Ein oder Andere hier aus dem Forum Antworten erhalten möchte, um vielleicht eine Unterweisung oder Schulung zu umgehen.

Ich helfe ja gerne, zumal ich am Anfang meiner Tätigkeit als Ausbilder, hier auch im Forum Antworten gesucht habe, um bestimmte Probleme zu lösen bzw. die Vorschriftentexte besser zu verstehen. Was mir auch heute manchmal noch hilft. Und deshalb gebe ich mein Wissen gern weiter, nur ausgenutzt möchte ich nicht werden. Da habe ich schon einmal sehr schlechte Erfahrung gemacht, dass passiert mir auch nicht wieder.

Du hättest bei "Suche" nur mal den Unterabschnitt 1.1.3.6 eingeben müssen, und Du hättest den Beitrag von mir gefinden, wo sich im Anhang eine Datei befindet, wo ich nach ADR 2021 aufgezeigt habe, welche Freistellungen es gibt und was bei Nutzung des Unterabschnitt 1.1.3.6 beachtet werden muss.

Nachtrag:

Wieso schreibst Du den Beitrag unter der Überschrift Kap. 8.1.5? Ersteinmal wäre es Abschnitt 8.1.5 und nicht Kapitel, denn dann sind es nur zwei Ziffern, steht unter Abschnitt 1.1.1 letzter Satz! Da steht doch nur was zu Sonstige Ausrüstung und persönliche Schutzausrüstung, die Ausrüstung, welche bei Nutzung des Unterabschnitt 1.1.3.6 (1000Punkte) mitzuführen ist, steht unter Absatz 1.1.3.6.2 und hier gibt es keinen Hinweis zu Abschnitt 8.1.5!!!
© 2024 Gefahrgut-Foren.de