Startseite

Notfallrufnummer auf MSDS

Geschrieben von: JürgenADRIATA

Notfallrufnummer auf MSDS - 02.08.2016 11:36

Hallo,
Die Notfallrufmummer auf den Siherheitdatenblättern kennen wir alle. Denke ich mal.
Was muss die Rufnummer wirklich abdecken:
Medizinischer Notfall
Gefahrgut Notfall
Gefahrstoff Notfall

Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.

Grüße
Jürgen
Geschrieben von: Gerald

Re: Notfallrufnummer auf MSDS - 02.08.2016 12:08

Hallo Jürgen,

Antwort auf
Wer weiß mehr, wer kann Informationen beisteuern.


Sieh mal unter dem Link http://www.reach-clp-biozid-helpdes...Giftnotrufnummern/Giftnotrufnummern.html nach, ich denke der Beantwortet Deine Fragen.
Geschrieben von: Der Schwarzwälder

Re: Notfallrufnummer auf MSDS - 03.08.2016 09:56

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, ist bei der Verwendung der Notfallnummern, resp. 24 h emergency contact, die "Erlaubnis" vom Ersteller des MSDS einzuholen. Denke es gibt Probleme, wenn solch eine Nummer nicht funktioniert. Ich habe auch schon MSDS gesehen, in welchen die 112 angegeben war ! Also Vorsicht bei der Verwendung von Notfallrufnummern.

Grüße aus dem Schwarzwald
Peter
Geschrieben von: aw_

Re: Notfallrufnummer auf MSDS - 17.08.2016 11:37

Hallo Jürgen,
neben der medizinischen Notfallberatung (Link von Gerald) existiert noch die 24h Emergency-Nummer für den Gefahrguttransport welche von vielen Carriern oder Ländern gefordert wird und dazu dient, Infos bei Gefahrgutunfällen, Entsorgung etc. bereitzuhalten und ist dann im Gefahrgutdokument (DGD/IMO-Zert) einzutragen.
Im SDB findet man oft auch diese Nummer.
Ich denke, dass diese beiden Sachverhalte oft durcheinander gebracht werden.
gruss..aw
© 2024 Gefahrgut-Foren.de