Startseite

Konkrete Anwendungen bei der Herstellung

Geschrieben von: FaBe

Konkrete Anwendungen bei der Herstellung - 04.04.2017 10:13

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach konkreten Anwendungen in der Industrie die zu Aluminum-Stäuben führen. Sprich welches Produkt wird mit welchem Gerät/Maschine Verarbeitet/hergestellt, dass zu Aluminium-Staub führt?

Gruß,
FaBe



Geschrieben von: UHeins

Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung - 06.04.2017 07:35

So genau wird man das wohl nicht beantworten können - Mitdenken ist angesagt. Es liegt nahe, dass Stäube z.B. bei mechanischer Behandlung von Oberflächen wie Schleifen entstehen. Aber auch Laserdrucker sollen feinste Al-Partikel rauspusten.

Schau doch mal in die BGR 109 und lass dich inspirieren!
Geschrieben von: FaBe

Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung - 27.04.2017 07:30

Anwendungen wie Schleifen, Bürsten und Polieren nach BGR 109 waren mir bekannt, nur wollte ich mit meiner Frage weitere Verarbeitungsmaßnahmen erfragen. Vielen Dank für die Info.
Geschrieben von: Gandalf

Re: Konkrete Anwendungen bei der Herstellung - 10.05.2017 06:03

Hallo FaBe,
siehe hier: Wikipedia unter dem Punkt 6.6 "Weitere Anwendungen" Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Gandalf
© 2024 Gefahrgut-Foren.de