Geschrieben von: matigol
Empfänger ohne Verladetätigkeit - 07.03.2019 11:17
Hallo,
ich wurde heute von einem Kollegen aus der Warenannahme angesprochen bezüglich Kleintransporter von Logistikunternehmen wie zum Beispiel DPD, GLS usw.
Scheinbar sieht es wohl auf deren Transporter aus wie Kraut und Rüben. Also so gut wie gar keine Ladungssicherung! Diese Fahrer sind auch total unbelehrbar und sehen es nicht ein, die Ladung zu sichern. Stellen ihre Pakete kreuz und quer, vermutlich nur nach logistischen Punkten auf die Ladefläche.
Können wir uns der Verantwortung hier entziehen, indem wir solche Fahrer nicht unterstützen bei der Verladung? Also den einfach immer selbst abladen lassen, den Empfang bestätigen und dann fahren lassen. Oder sind wir, wenn wir nicht Verlader sind, trotzdem mit in der Haftung?
Bei einem Post(DHL) Auto versichert sich ja auch niemand daß der gute Mann da eine vernünftige Ladungssicherung betreibt.
Danke für eure Meinungen
ich wurde heute von einem Kollegen aus der Warenannahme angesprochen bezüglich Kleintransporter von Logistikunternehmen wie zum Beispiel DPD, GLS usw.
Scheinbar sieht es wohl auf deren Transporter aus wie Kraut und Rüben. Also so gut wie gar keine Ladungssicherung! Diese Fahrer sind auch total unbelehrbar und sehen es nicht ein, die Ladung zu sichern. Stellen ihre Pakete kreuz und quer, vermutlich nur nach logistischen Punkten auf die Ladefläche.
Können wir uns der Verantwortung hier entziehen, indem wir solche Fahrer nicht unterstützen bei der Verladung? Also den einfach immer selbst abladen lassen, den Empfang bestätigen und dann fahren lassen. Oder sind wir, wenn wir nicht Verlader sind, trotzdem mit in der Haftung?
Bei einem Post(DHL) Auto versichert sich ja auch niemand daß der gute Mann da eine vernünftige Ladungssicherung betreibt.
Danke für eure Meinungen