Geschrieben von: Nikkitaspahn
Desinfektionsmittel lagern und UN ? - 14.08.2020 08:47
Hallo,
ich bin hier der komplette Laie (Laiin 😊), also bitte seid gnädig.
Habe eine wichtige Frage, die ich hoffentlich hier beantwortet kriege...
Wir vertreiben und stellen Desinfektionsmittel her, diese füllen wir in Gebinde bis max. 5 Liter ab,
Zusammensetzung Ethanol, 96% Wasserstoffperoxid , Glycerin, dest. Wasser....
Das Desinfektionsmittel wird von uns Palettenweise an unsere Kunden (Händler, Städte,Gemeinden.
Gewicht pro Palette ca max. 564 Kg.
Nun wurden wir von einem Kunden angeschrieben, dass wir das so nicht liefern dürfen, da hier eine Lagerung von über 200 Kg gemäß TRGS 510 nicht erlaubt ist.
Also versenden ja, da die Gebinde ja alle unter LQ ADR 3.4. (?) fallen.... aber lagern nicht?!?
Wir produzieren seit Jahren aus Ethanol (ca 90%)ebenfalls Brennpaste/Pyrogel für die Gastronomie, haben hierzu noch nie Hinweise bzw. Probleme gehabt.
Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben?
Desweiteren gibt es Unstimmigkeiten bzgl. der UN, ...welche Einstufung eurer Meinung nach dir richtige?
Vielen Dank vorab!!
Iris
ich bin hier der komplette Laie (Laiin 😊), also bitte seid gnädig.
Habe eine wichtige Frage, die ich hoffentlich hier beantwortet kriege...
Wir vertreiben und stellen Desinfektionsmittel her, diese füllen wir in Gebinde bis max. 5 Liter ab,
Zusammensetzung Ethanol, 96% Wasserstoffperoxid , Glycerin, dest. Wasser....
Das Desinfektionsmittel wird von uns Palettenweise an unsere Kunden (Händler, Städte,Gemeinden.
Gewicht pro Palette ca max. 564 Kg.
Nun wurden wir von einem Kunden angeschrieben, dass wir das so nicht liefern dürfen, da hier eine Lagerung von über 200 Kg gemäß TRGS 510 nicht erlaubt ist.
Also versenden ja, da die Gebinde ja alle unter LQ ADR 3.4. (?) fallen.... aber lagern nicht?!?
Wir produzieren seit Jahren aus Ethanol (ca 90%)ebenfalls Brennpaste/Pyrogel für die Gastronomie, haben hierzu noch nie Hinweise bzw. Probleme gehabt.
Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben?
Desweiteren gibt es Unstimmigkeiten bzgl. der UN, ...welche Einstufung eurer Meinung nach dir richtige?
Vielen Dank vorab!!
Iris