Startseite

Empfehlungen Seminar Klasse 7?

Geschrieben von: Claudi

Empfehlungen Seminar Klasse 7? - 06.01.2021 07:44

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

Ich würde gern mehr Durchblick und Sicherheit bei Fragen zur Klasse 7 radioaktiv haben (aus Sicht einer Gefahrgutbeauftragten bzw. Hinsichtlich Beratung) und ein entsprechendes Seminar besuchen, das darf auch (wird wohl auch so sein) durchaus in Richtung Strahlenschutz gehen.
Was ich nicht brauche: ADR-Fahrerschulung radioaktiv.

Kann mir jemand hier ein Seminar empfehlen? Schön wäre, wenn es im Großraum Köln/ Rheinland wäre um Übernachtungen zu vermeiden - ist aber nur ein Wunsch.
Auch schön wäre, wenn das Seminar verständlich wäre und einen nicht umhaut oder einschläfert. Ich habe mal Herrn Dr. Brand vom KIT Karlsruhe auf einer Veranstaltung gehört, der war sehr unterhaltsam.

Wer hat Tipps für mich für Seminare in 2021?
Geschrieben von: gefahrgutbaer

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? - 06.01.2021 10:18

Guten Morgen und ein gesundes neues, Claudi,

eine Seminarempfehlung habe ich zwar nicht, aber Herr Glock (ex Polizist und Deutschlandweit GB in Sachen Radioaktiv) ist echt fit auf diesem Gebiet.
Er kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
http://www.gts-sicherheitsberatung.de/

Gruß
Markus

Geschrieben von: Skypainter

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? - 06.01.2021 17:57

Hallo Claudi,

ich kann dir da auch das KIT in KA empfehlen. Und bei einigen Kursen dort bin ich auch Dozent....

Gruß
Skypainter
Geschrieben von: SKoop

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? - 07.01.2021 07:59

Hallo Claudi,

das HDT in Essen bietet den Kus unter der Leitung von Herrn Dr. Brand an: https://www.hdt.de/gefahrgutklasse-7-die-befoerderung-radioaktiver-stoffe-h070110405

Beste Grüße,

Stefan
Geschrieben von: Claudi

Re: Empfehlungen Seminar Klasse 7? - 07.01.2021 09:17

Ursprünglich geschrieben von: SKoop
Hallo Claudi,

das HDT in Essen bietet den Kus unter der Leitung von Herrn Dr. Brand an: https://www.hdt.de/gefahrgutklasse-7-die-befoerderung-radioaktiver-stoffe-h070110405

Beste Grüße,

Stefan


Das sieht sehr gut aus! Danke!
© 2024 Gefahrgut-Foren.de