Geschrieben von: Faltschachtel
24h-Number - 14.06.2021 12:38
Hallo zusammen,
immer wieder stoße ich auf folgendes Problem beim erstellen der Shippers Declaration.
Die Angabe einer 24h Notfallnummer wird nicht gefordert, also schreibe ich auch keine rein.
Betrieblich ist hierfür auch keine Nummer vorgesehen oder bereitgestellt. Insofern bin ich da fein raus.
Dann kommt aber das Transportunternehmen X und fordert mit Verweis auf die USG-12 die Angabe dieser Telefonnummer.
Da die Sendung aber nicht mal ansatzweise in die Nähe des amerikanischen Raums kommt, halte ich diese Anforderung für unbegründet.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich habe höchstens eine Sendung im halben bis dreiviertel Jahr die nach IATA-DGR (es waren jetzt 3 Sendungen seit der Schulung die demnächst ausläuft)
vorbereitet werden muss und tue mich daher etwas schwer damit.
Danke und Grüße aus dem Norden
immer wieder stoße ich auf folgendes Problem beim erstellen der Shippers Declaration.
Die Angabe einer 24h Notfallnummer wird nicht gefordert, also schreibe ich auch keine rein.
Betrieblich ist hierfür auch keine Nummer vorgesehen oder bereitgestellt. Insofern bin ich da fein raus.
Dann kommt aber das Transportunternehmen X und fordert mit Verweis auf die USG-12 die Angabe dieser Telefonnummer.
Da die Sendung aber nicht mal ansatzweise in die Nähe des amerikanischen Raums kommt, halte ich diese Anforderung für unbegründet.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich habe höchstens eine Sendung im halben bis dreiviertel Jahr die nach IATA-DGR (es waren jetzt 3 Sendungen seit der Schulung die demnächst ausläuft)
vorbereitet werden muss und tue mich daher etwas schwer damit.
Danke und Grüße aus dem Norden