Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: SP188 - Definition Ausrüstung [Re: Nico] #26412
18.03.2019 14:30
18.03.2019 14:30
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 791
Sachsen
DJSMP Offline
Meister aller Klassen
DJSMP  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: Dec 2004
Beiträge: 791
Sachsen
Ursprünglich geschrieben von: Nico
So würde ich das nicht sagen. Ich weiß, dass bei Amazon in Deutschland die Behörden schon ein paar mal waren.


Die Frage ist, bei welchem Standort.

Gefahrgutüberwachungen machen in Deutschland die Landesbehörden. Die sächsische Landesdirektion hat gar kein Personal, um da raus zu fahren. Am Stanodrt in Hessen kann ich es mir schon eher vorstellen. Aber da wir ja in Deutschland kurz vor der Reichseinigung 1871 leben, bin ich mir sicher, dass sich die hessische und die säschsische Behörde nicht mal abgestimmt haben.

Nicht umsonst wurde Deutschland als "save habour for undeclared dangerous goods" bezeichnet. Die Behörden sind für Gefahrgutkontrollen in den Unternehmen größtenteils (von 2-3 Bundesländern mal abgesehen) handlungsunfähig. Und wenn mal jemand kommt, dann wird in den Unternehmen größtenteils nur an der Oberfläche gekratzt. Den Internethandel haben die Behörden komplett verschlafen und ignorieren ihn größtenteils. Das Einzige, was einigermaßen funktioniert, sind die Unterwegskontrollen durch BAG und Polizei.

Ein Händler könnte in Deutschland per Internet Unsummen an nicht deklarierten Li-Batterien schicken. Es würde, bis etwas passiert, niemand merken!

Re: SP188 - Definition Ausrüstung [Re: DJSMP] #26422
19.03.2019 07:15
19.03.2019 07:15
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 537
NRW
C
Claudi Offline
Meister aller Klassen
Claudi  Offline
Meister aller Klassen
C

Registriert: Aug 2003
Beiträge: 537
NRW
Ich habe denen mal über deren Website geschrieben, ein 38.3-Zertifikat hat das SUAOKI G500 Portable Power-Gerät wohl, auch wenn das, was sie mir an die mail angehängt haben, nicht wirklich was aussagt...

Anhänge UN38.3-1.jpg
Zuletzt bearbeitet von Claudi; 19.03.2019 17:03.
Re: SP188 - Definition Ausrüstung [Re: UHeins] #26438
19.03.2019 10:54
19.03.2019 10:54
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
D-Schwerin
UHeins Offline
Meister aller Klassen
UHeins  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
D-Schwerin
Ursprünglich geschrieben von: UHeins


UPDATE:
Es ist eine Woche vergangen, seit ich bei Amazon die Frage nach der Verfügbarkeit eines UN 38.3 Prüfzertifikats gestellt habe.



UPDATE 2:
Mitte März erhielt ich nun von Amazon folgende Nachricht:
"Mr.Allestester" antwortete: Nein

Ich liebe knackige, präzise Antworten! Dank an den Produkt-Tester!


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Re: SP188 - Definition Ausrüstung [Re: UHeins] #26442
20.03.2019 08:20
20.03.2019 08:20
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 791
Sachsen
DJSMP Offline
Meister aller Klassen
DJSMP  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: Dec 2004
Beiträge: 791
Sachsen
Hallo Herr Heins,

haben Sie von Amazon selbst noch eine Aussage erhalten oder kommte diese Antwort aus dem Pool ehemaliger Käufer, die bei einer Anfrage eine Email erhalten, ob sie diese Frage beantworten können? Ist der "Mr.Allestester" ein Käufer, der das Produkt schon erworben hat?

Re: SP188 - Definition Ausrüstung [Re: DJSMP] #26451
22.03.2019 12:14
22.03.2019 12:14
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
D-Schwerin
UHeins Offline
Meister aller Klassen
UHeins  Offline
Meister aller Klassen

Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
D-Schwerin
Von Amazon direkt im Sinne einer Person bekommt man in der Regel niemals Antworten. Solche Mitteilungen sind automatisch generiert. "Mr.Allestester" aus dem Pool der (vermutlichen) Käufer gab die Antwort, die an mich weitergeleitet wurde.


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
LQ-Ware in Schrumpffolie
von Nico. 18.04.2019 14:22
Einstufung 2,4 Dinitrophenylhydrazi
n nach ADR

von M.A.T.. 18.04.2019 08:40
Begrenzte Menge - verschiedene Güter
von Jacob Madsen. 17.04.2019 06:58
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2