Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Imo [Re: DJSMP] #26612 30.04.2019 04:57
Registriert: Mar 2019
Beiträge: 7
Diflo Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
Registriert: Mar 2019
Beiträge: 7
Hallo DJSMP,

ich gebe Dir vollkommen Recht. Eigentlich hätte der Fahrer in einer Kontrolle gehört.
Zu Deiner Anmerkung möchte ich folgendes schreiben: Wir sind ein sogenannter Störfall betrieb und dürfen nur eine begrenzte Menge an Giften bei uns einlagern. Wenn unser Quotienten überschritten werden, müssen wir die Sendung per Strecke versenden.

Zuletzt bearbeitet von urainer; 06.05.2019 10:57. Bearbeitungsgrund: Bitte sachlich bleiben
Re: Imo [Re: DJSMP] #28956 22.05.2020 14:40
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 297
M
Michael Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
M
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 297
Moin,

wenn der Däne seine Ware "ex works" verkauft, dann geht das Eigentum an der Rampe an den deutschen Käufer.

Wenn dieser dann den Versand an einen 3. veranlasst, ist er für mich auch der Versender, im Zweifel beauftragt er ja auch den Frachtführer der dann auf die Fähre möchte.

Der Dänische Produzent wäre im Zweifel sogar bereit die IMO zu erstellen, ich tippe aber mal darauf, dass der Deutsche Käufer dies aus Wettbewerbsgründen aber gar nicht möchte, da dieser dann den Endempfänger als Empfänger eintragen und somit kennen müsste (und gleich ein direktes Angebot beilegen könnte)...

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Claudi - 28.03.2024 10:02
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3