Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Ein Gefahrgutbeauftragter, der neu ist ! #27941 09.12.2019 12:21
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 6
K
Kammi Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
K
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 6
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu in der Materie und habe gerade erst die Prüfung zum Gefahrgutbeauftragten bestanden. Da die Schulung sehr trocken war und alles nur runter gewälzt wurde, weiß ich nun nicht, was ich eigentlich tun soll.

Meine Firma fragt mich jetzt natürlich was unsere Aufgaben sind usw.

Ich weiß, dass ich überprüfen und beraten muss, aber was eigentlich?

Jahresberichte schreiben etc.

Gibt es hier jemanden, mit dem man mal privat darüber reden könnte bzw. auch mal telefonieren, um den aktuellen Stand mal zu erklären?

Wäre echt sehr hilfreich, viel zu erfahren, weil so etwas wohl auch bei Audits in Firmen wichtig ist.

Freue mich von euch zu hören.

LG Kammi

Re: Ein Gefahrgutbeauftragter, der neu ist ! [Re: Kammi] #27942 09.12.2019 13:43
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo Kammi,
klar ist jeder Anfang schwer, aber hier im Forum bist Du gut aufgehoben.

Hier findest Du Merkblätter für Gefahrgutbeauftragte, welche Dir bestimmt weiter helfen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Ein Gefahrgutbeauftragter, der neu ist ! [Re: Gerald] #27946 09.12.2019 18:37
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 6
K
Kammi Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
K
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 6
Hi Gerald,

die Merkblätter hab ich bereits schon gefunden gehabt und auch herunter geladen. Wenn man sich als Anfänger z.b. den Jahresbericht oder das Überprüfungsmuster anschaut, sehe ich als Anfänger nichts, weil ich aktuell noch gar keine Ahnung habe, was ich überhaupt tun muss.

Ich habe morgen meinen ersten Rundgang in der Firma, wo mir sämtliche Gefahrstoffe und evtl. Gefahrgut gezeigt wird.