Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Lehrgang Gb Schiene und See #29278 30.07.2020 11:34
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 69
paul Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2006
Beiträge: 69
Hallo Kollegen,

ich suche für dieses Jahr noch dringend einen Veranstalter der die Gb Kurse Schiene und See anbietet und die dann auch sicher stattfinden.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Re: Lehrgang Gb Schiene und See [Re: paul] #29281 30.07.2020 12:46
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,259
Hallo, ich empfehle, bei der für Ihren Ort zuständigen IHK zu schauen, welche Anbieter bestehen, und die anzurufen.
Ggf. das geographische Netz weiter werfen, so notwendig.
Viel Erfolg
M.A.T.

Re: Lehrgang Gb Schiene und See [Re: paul] #29294 02.08.2020 08:40
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 48
D
Denys Offline
Spezi
Offline
Spezi
D
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 48
Hallo Paul,

ohne meine Neutralität zu verlieren: ich persönlich habe meine Schulungen bei zwei Veranstaltern gemacht (1x ADR im Südbaden, fand ich aber eher trocken, und noch eine kombinierte Schulung bei Dekra für ADN, RID und IMDG in Bremen). Mit der Veranstaltung in Bremen war ich sehr zufrieden, meine Prüfung habe ich zwar erst später bei IHK Konstanz gemacht, aber der Lehrstoff, den ich von Bremen mitgenommen habe, war echt gut erklärt, sodass ich nicht wirklich viel Zeit zur Prüfungsvorbereitung aufwenden musste.

Jeder wird hier wohl eigene subjektive Meinung mitbringen, Dekra bietet aber im Vergleich recht viele Kurse für GB bundesweit an und wie gesagt: mit dem Dozenten war ich auch zufrieden.

Viel Glück bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet von Denys; 02.08.2020 08:41.

Moderator  Simone Krismayr, urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3