Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Kennzeichen UN3373 als LQ #33601 26.09.2022 06:32
Registriert: Jun 2022
Beiträge: 52
J
JanRo Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
J
Registriert: Jun 2022
Beiträge: 52
Moin,

ich habe vor kurzem bei einem Krankenhaus eine Kiste mit einem Kennzeichen entdeckt, welches in etwa so ausschaut, wie im Anhang als Bild dargestellt.

Meine Frage dazu: Ist das so zulässig? Sinnvoll und Platzsparend Ja, aber weder die SV319 noch die Verpackungsanweisung P650, noch 3.4.1 ADR eröffnen die Möglichkeit, die Buchstaben "LQ" in das Kennzeichen nach P650 einzufügen. Weiß jemand was dazu?

Anhänge LQUN3373.png
Re: Kennzeichen UN3373 als LQ [Re: JanRo] #33602 26.09.2022 09:49
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 237
Bergmannsheil Offline
Methusalem
Offline
Methusalem
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 237
Nein, das ist ja in dieser Kombination auch widersinnig.
Ist UN 3373 nach P 650 verpackt, so unterliegen sie nach SV 319 KEINEN weiteren Auflagen des ADR.
Nach P 650 muss UN 3373 so verpackt UND gekennzeichnet sein, wie in der Verpackungsanweisung beschrieben. Das dort abgebildete Zeichen enthält NICHT die Buchstaben LQ. Das gesehene Zeichen führt dazu, dass die P 650 nicht erfüllt wird.
Eine begrenzte Menge gibt es bei UN 3373 sowieso nicht (Angabe "0" in der Tabelle A).

Zuletzt bearbeitet von Bergmannsheil; 26.09.2022 09:53.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit.
Re: Kennzeichen UN3373 als LQ [Re: JanRo] #33604 26.09.2022 10:18
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,568
Ursprünglich geschrieben von: JanRo
Moin,

ich habe vor kurzem bei einem Krankenhaus eine Kiste mit einem Kennzeichen entdeckt, welches in etwa so ausschaut, wie im Anhang als Bild dargestellt.

Meine Frage dazu: Ist das so zulässig? Sinnvoll und Platzsparend Ja, aber weder die SV319 noch die Verpackungsanweisung P650, noch 3.4.1 ADR eröffnen die Möglichkeit, die Buchstaben "LQ" in das Kennzeichen nach P650 einzufügen. Weiß jemand was dazu?


Das ist nach meiner Auffassung so nicht zulässig.

Re: Kennzeichen UN3373 als LQ [Re: Bergmannsheil] #33606 26.09.2022 10:21
Registriert: Jun 2022
Beiträge: 52
J
JanRo Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
J
Registriert: Jun 2022
Beiträge: 52
Danke smile

Ja, das sah suspekt aus...
Ein Blick in Spalte 7a hätte natürlich auch weitergeholfen, dass LQ nicht anwendbar ist >.<


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Verpackung UN3091
von M.A.T. - 29.03.2024 12:32
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3