Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Klassifizierung [Re: Marco66] #34455 09.02.2023 14:16
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo, Marco66,
verstehe ich Sie richtig, daß eine Zuordnung nur zu SR1 oder SR2 möglich ist, und da die anderen 4 UNNR Stoffeinträge sind hier ausschließlich die zust. Behörde entscheiden muß? Das sähe ich ähnlich, allerdings ohne SR2.
Gruß
M.A.T.

Re: Klassifizierung [Re: M.A.T.] #34589 26.02.2023 13:18
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
M
Marco66 Offline
Methusalem
Offline
Methusalem
M
Registriert: Oct 2013
Beiträge: 228
Hallo,
sorry, war ziemlich beschäftigt. Im Zweifelsfall einfach mal per dg-ghs@mail.de melden.

Ich denke, dass nur eine Einstufung in SR sinn macht, obwohl das so nicht ausdrücklich in der Vorschrift steht. Obwohl alle genannten Beispiele dem Klassifizierungscode SR1 zugeordnet sind, gibt der Vorschriftentext nicht her, dass dieses eine Voraussetzung ist.

Jegliche Klassifizierung als selbstzersetzlicher Stoff muss durch die zuständige Behörde erfolgen.

Im Anhang schicke ich die Vorschriftentexte mit meinen Kommentaren.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument

Mit freundlichen Grüßen
Marco66
Re: Klassifizierung [Re: Marco66] #34590 26.02.2023 13:36
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo, Marco66
in allen Punkten Überstimmung. Und jetzt wird Schnee geschaufelt.
Gruß
M.A.T.

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3