Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Wieder ein Neuer an Bord #10333 21.01.2010 20:33
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 1
Jörg Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 1
Hallo oder besser Moin Zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz vorzustellen.

Bin jetzt knapp über 40 und habe seit ca. 20 Jahren mit Gafahrgut zu tun. Erst als Anwender und seit fast 10 Jahren als Versender.

Nach meiner Ausbildung im Fachgebiet Metall habe ich eine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft abgeschlossen und bin dann in den Bereich Logistik gewechselt.

Als Logistikleiter einer Firma die Chemikalien produziert und verkauft war das Thema Gefahrgut schnell eine "Pflicht" der ich mich gerne angenommen habe. Wir haben ein Portfolio von ca. 45000 verschiedenen Stoffen von denen ca. 50% Gefahrgut sind. Zum Glück haben wir davon nur 10000 verschiedene am Lager ;-) Bis auf die Klassen 1, 6.2 und 7 ist alles an Bord.

Ach ja da kommt schon wieder mein "Norddeutscher Charakterzug" durch.

Bin zwar im Badischen ganz gut angekommen aber bleibe glaub ich immer ein Harener (Emsland) und daher mit der Schifffahrt verbunden.

Wenn noch ein wenig Zeit bleibt (nach der Familie, Haus,.......) schraube ich an alten Autos und Motorrädern.

Gruß aus Karlsruhe

Jörg

Zuletzt bearbeitet von Jörg; 22.01.2010 00:17.
Re: Wieder ein Neuer an Bord [Re: Jörg] #10334 22.01.2010 10:36
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
UHeins Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: Oct 2001
Beiträge: 530
Willkommen Jörg!

Das ist ja ein richtig schönes Auto auf deinem Mini-Foto!

Viel Spaß und Erfolg in den Foren.


----> Je geringer das Wissen, desto sicherer das Urteil <----

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3