Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: IATA DGR 2015 [Re: HaraldB] #18775 16.04.2015 16:22
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Eva Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Moin Kai,

da hast Du vollkommen Recht. Dieser Fehler ist auch in den englischen IATA DGR.

Mal schaun, ob wir ihn im 2. Zusatz zu den IATA DGR gleich korrigiert bekommen. Ansonsten im nächsten.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Eva

Re: IATA DGR 2015 [Re: Eva] #18776 09.06.2015 11:02
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
Antwort auf
Servus Herr Friebe,
das habe ich bei der IATA auch schon bemängelt.

Aussage von Dave Brennan dazu ist: In Tabelle 5.0.C will IATA konform mit den ICAO TIs sein und dort wurde die "wooden box" gestrichen. Im echten Leben soll kein Checker je eine "wooden box" ablehnen und darum wurden die Beispiele in der Dokumentation gelassen.

Viele Grüße

Eva Glimsche


Wenn Swiss Port in Frankfurt eine Shipper's mit UN Code ohne Klammern mit
1 fibreboard box 4G
ablehnt, weil im Beispiel
1 fibreboard box (4G) steht,
wir unter Garantie auch die wooden box zu Problemen führen.

Re: IATA DGR 2015 [Re: duldinger] #18777 27.07.2015 12:38
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Eva Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Servus Thomas,

danke für die beiden Hinweise. Beides sind Fehler in der deutschen Ausgabe und ich werde sie für 2016 auf jeden Fall beheben und wenn es einen 3. Zusatz zu den IATA DGR geben sollte, dann nehme ich diese dort auch gleich mit auf.

Viele Grüße

Eva

IATA DGR 2015 - Überarbeitung bis 12.08.2015 [Re: Eva] #18778 27.07.2015 12:42
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Eva Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Werte Forumsmitglieder!

Die Überarbeitung der Texte für die 57. Ausgabe der IATA DGR 2016 ist in vollem Gange.

Sollten Ihnen noch Ungereimtheiten aufgefallen sein, dann freu ich mich über Ihre Kommentare und Hinweise.

Viele Grüße

Eva Glimsche

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  Eva 

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ERG 2024 elektronisch erhaeltlich
von DJSMP - 16.04.2024 07:36
UN3257 im Tankcontainer
von Wolfgang - 16.04.2024 07:23
Neueintrag RAG-01 Argentinien
von Claudi - 12.04.2024 09:00
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3