Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Erstellung DGD #24052 20.10.2017 09:22
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
M
Moni Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
M
Registriert: Aug 2016
Beiträge: 15
Guten Morgen,

ich habe eine Frage, wenn ich zwei verschiedene Materialien habe mit der gleichen UN-Nummer darf ich diese dann auf der DGD zusammenfassen oder muss ich sie trennen?
Wenn sie verschiedene chemische Auslöser haben ist es klar, aber wenn sie den deselben haben?

Vielen Dank & allen schonmal einen schönes Wochenende
Moni

Re: Erstellung DGD [Re: Moni] #24054 20.10.2017 09:39
Registriert: May 2008
Beiträge: 802
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 802
Solange alles identisch ist, also UN-Nummer, komplette Bezeichnung inkl. techn. Name bei n.a.g., Klasse, VG und alles in einem Packstück ist, geht das.
dann heisst es auch z.B.: 1 fibreboard box x .. kg
gruss..aw

Re: Erstellung DGD [Re: Moni] #24097 02.11.2017 12:42
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,580
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,580
Abbildung 8.1 K (Beispiel 7) auf Seite 804 zeigt ein Beispiel für solch eine Eintragung (siehe UN 1203 MOTOR SPIRIT).

Wie aw_ schon geschrieben hat, müssen dann aber alle anderen Gefahrgutangaben, also inklusive eventueller technischer Namen in Klammern bei *-Eintragungen gleich sein.


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von Claudi - 24.04.2024 18:37
Formular IMO Erklärung
von DJSMP - 24.04.2024 12:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3