|
Doppelkennzeichnung Verpackung, IBC u.a.
30.07.2019 10:48
|
Gerald
OP
Held der Gefahrgutwelt
|
OP
Held der Gefahrgutwelt
Hallo, ich habe eine positive Nachricht im Bezug der Doppelkennzeichnung. Die M 3019 Mehrfachkennzeichnung von Verpackungen, IBC und Großverpackungen, welche von Deutschland am 26.04.2019 eröffnet wurde, ist am 23.07.2019 durch Irland gezeichnet worden. Und damit kann Sie in den unterzeichneten Staaten angewandt bzw. genutzt werden. Damit kommt in diese Angelegenheit etwas Bewegung und im ADR 2021 wird es wohl eine Lösung geben.
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
Re: Doppelkennzeichnung Verpackung, IBC u.a.
[Re: Gerald]
03.08.2019 14:26
|
Gerald
OP
Held der Gefahrgutwelt
|
OP
Held der Gefahrgutwelt
Hallo, noch ein kleiner Nachtrag von mir zu diesem Thema. (konnte leider meinen Beitrag nicht ergänzen!) Unter Harmonisierung mit den UN-Empfehlungen für die Beförderung gefährlicher Güter steht auf Seite 41: Im ADR 2021 wird es einen neuen Unterabschnitt 6.1.3.14 geben, wo steht: „Wenn eine Verpackung einer oder mehreren geprüften Verpackungsbauarten, einschließlich einer oder mehreren geprüften Bauarten von Großpackmitteln (IBC) oder Großverpackungen, entspricht, darf die Verpackung mit mehreren Bauartzulassungskennzeichen zur Angabe der entsprechenden Prüfanforderungen, die erfüllt wurden, versehen sein. Wenn eine Verpackung mit mehreren Kennzeichen versehen ist, müssen die Kennzeichen in unmittelbarer Nähe zueinander erscheinen und jedes Kennzeichen muss vollständig abgebildet sein."
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
|
Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".
|
|
|
|